• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: Modern Warfare 1 auf der XBO, Nachfolger Remastered

wann wird endlich test drive unlimited in die liste mit aufgenommen? :/
 
Modern Wallhack war doch das mit Cheatern verseuchteste Spiel überhaupt. Zum Ende hin wurde das eigene Profil von gehackten Servern zerstört (mit negativen Werten bei der Erfahrung und den Statistiken). Wieso sollte das bei der XBOX anders sein? Ich erinnere mich noch an einen gratis Wochenende bei Steam mit MW3. Gleich die erste Runde kamen durchgehend Hubschrauber und knallten alles ab was sich bewegte. Die nachfolgenden Runden waren genauso. Das war so voll mit Cheatern dass die sich gegenseitig behindert hatten.
 
@"Wieso sollte das bei der XBOX anders sein? "

weil es auf Konsolen wesentlich komplizierter ist zu cheaten.
Für den Normalo auf jeden Fall.
 
Drakonomikon schrieb:
Modern Wallhack war doch das mit Cheatern verseuchteste Spiel überhaupt. Zum Ende hin wurde das eigene Profil von gehackten Servern zerstört (mit negativen Werten bei der Erfahrung und den Statistiken). Wieso sollte das bei der XBOX anders sein? Ich erinnere mich noch an einen gratis Wochenende bei Steam mit MW3. Gleich die erste Runde kamen durchgehend Hubschrauber und knallten alles ab was sich bewegte. Die nachfolgenden Runden waren genauso. Das war so voll mit Cheatern dass die sich gegenseitig behindert hatten.

ahso nein ka, aber das mit moddern durchdrungen e spiel war jedes cod bzw bf am pc 😂😂
 
tek9 schrieb:
Mal ehrlich, wer kauft eine One um alte Spiele zu spielen? Niemand. Wer die alten Games auf Disc besitzt, hat garantiert auch eine X360 unter dem Fernseher stehen

Ich würde nicht vor dir auf andere schließen.

Erstens dürften nur die wenigsten Spieler einen ganzen Fuhrpark verschiedener Konsolen unter dem Fernseher stehen haben. Zweitens basierte früher das ganze Konzept von GoG auf älteren Titeln.

Ob man sich jetzt eine Xbox One (S/X) nur wegen alter Spiele kauft sein mal dahin gestellt, auf jeden Fall erweitert es aber die Anzahl der verfügbaren Titel für die gekaufte Xbox und ist somit ein Kaufargument. Möchte man auf der Sony Seite ein ähnliches Angebot haben, müsste man mindestens zwei Konsolen kaufen und hätte den oft nicht gewollten Kabelsalat.

Die Kompatibilität zu älteren Titeln IST nun mal ein Kaufargument für die Xbox, genauso wie die Verfügbarkeit von VR ein Kaufargument für die PS4 (Pro) ist. Ob man am Ende das Angebot auch wahrnimmt sei dahingestellt. Oftmals ist die Möglichkeit zu haben, schon ein Grund sich für eine bestimmte Lösung zu entscheiden.

Die Xbox One X, Play Anywhere und die derzeit überteuerten Grafikkarten machen die Xbox Plattform zudem für einige Spieler interessant, die bisher eher in der PC Welt anzutreffen waren. Da macht es umso mehr Sinn diesen Neueinsteigern die Möglichkeit zu geben, auch ältere Spiele spielen zu können, die nie auf dem PC erschien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for speed, braucht es ich wünsche es würde wieder teil 2 und 1 geben als remake
 
tek9 schrieb:
Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Hat dein Kumpel die One gekauft weil_er_alte_Spiele darauf spielen kann oder weil_es_das_auschlaggebende_merkmal_für_seine_kaufentscheidung_war.
Ich glaube eher DU hast es nicht verstanden: Er hat sich eine PS3 gekauft, weil ihn die PS3 Spiele interessiert haben und die auf einer PS4 nicht verfügbar sind - folglich wird er sich aber keine PS4 kaufen, weil er nicht 3 Konsolen unter dem Fernseher verstauben haben will... Hätte Sony Abwärtskompatibilität wie MS, dann hätte er sich eine PS4 gekauft und würde zusätzlich zu den alten Spielen auch neue kaufen, so bleibt er für aktuelle Spiele seiner Xbox One treu...

tek9 schrieb:
Was du mit deiner PC Geschichte erzählen willst, ist nicht ganz klar und trägt auch nicht zur Diskussion bei.
Offensichtlich gibt es in deiner kleinen Welt keine Spieler die auch alte Spiele auf aktuellen Systemen spielen wollen und stattdessen lieber eine Fuhrpark im Wohnzimmer aufstellen...
 
DerKonfigurator schrieb:
Also das mit den Cheatern ist bei WW2 immernoch so.
jaja jeder der besser ist als man selbst ist n Cheater usw.
 
Jetzt noch endlich die Fight Night Serie (zumal es dafür nicht einmal Nachfolger auf der aktuellen Generation gibt) und ich hole mir eine One S - trotz vorhandener PS4 - beim nächsten Angebot und motte meine 360 ein bzw. verticke sie.
QDOS schrieb:
Ich glaube eher DU hast es nicht verstanden: Er hat sich eine PS3 gekauft, weil ihn die PS3 Spiele interessiert haben und die auf einer PS4 nicht verfügbar sind - folglich wird er sich aber keine PS4 kaufen, weil er nicht 3 Konsolen unter dem Fernseher verstauben haben will... Hätte Sony Abwärtskompatibilität wie MS, dann hätte er sich eine PS4 gekauft und würde zusätzlich zu den alten Spielen auch neue kaufen, so bleibt er für aktuelle Spiele seiner Xbox One treu...
Das ist aber wirklich ein seltener Fall. Welche herausragenden exklusiven PS3 Spiele gibt es denn, die es nicht mittlerweile in aufgemotzten und verbesserten Versionen auf der PS4 gibt? Ich z.B. habe mir die PS4 damals nur wegen Last of Us und der Uncharted Collection geholt und das sind bis heute auch die einzige Spiele, die ich auf der PS4 gespielt habe (bis auf irgendein Fifa, was ich mir aber gebraucht für wenig Geld geholt habe, um mal ein Fifa auf der neuen Gen zu testen). Der neue Uncharted Teil kommt sicher auch irgendwann dazu, aber noch habe ich ja nicht einmal den dritten Teil durch.

Die Xbox One würde ich mir hingegen in erster Linie holen, um meine recht umfangreiche 360 Bibliothek quasi in die neue Generation zu "retten" (nennenswerte Exklusivtitel für die Xbox, die mich auch noch interessieren, sind mir nicht bekannt). Davon habe ich einige nicht einmal gespielt (Mass Effect, Bioshock I. oder Metro z.B.), weil man ja selbst mit 1€ Live Gold Testmonaten, die MS ständig anbietet, Spiele geschenkt bekommt. Dazu kommen halt Titel wie Fight Night oder auch Red Dead, die man immer mal gerne wieder heraus holt. Wenn der Preis noch etwas fällt (ab ca. 350€ würde ich schwach werden) und die Unterstützung des verbesserten Grafikmodus für 360 Spiele noch weiter ausgeweitet wird, würde ich sogar die X in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buster75 schrieb:
Welche herausragenden exklusiven PS3 Spiele gibt es denn, die es nicht mittlerweile in aufgemotzten und verbesserten Versionen auf der PS4 gibt?
Tekken und Gran Turismo haben gefühlt so lange gebraucht, dass demnächst schon wieder die PS5 rauskommt.
S1lver schrieb:
Generischer Murica fuck yeah Abfall wie halt alle anderen Teile nach II auch. Dazu miese KI und absolut langweilig, Plot ist absolut vorhersehbar.

Call of Duty halt. Manche mögens :evillol:
Also COD 4 (6 nicht mehr ganz so krass, dafür war der MP besser und es gab nen richtig guten Coop) hat für mich eine der besten Shooter Storys überhaupt. Die ganze Story um Soap und Cpt Price, Ghost, Shepherd, Absturz im Helikopter nach dem Atomschlag, Tschernobyl Mission... die Liste ist lang.
Man muss auch sehen, dass zur damaligen Zeit in der Spieleszene 2. WK extrem überrepräsentiert war, und in der "aktuellen" Zeit gabs fast nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
@"Wieso sollte das bei der XBOX anders sein? "

weil es auf Konsolen wesentlich komplizierter ist zu cheaten.
Für den Normalo auf jeden Fall.

Naja das ist so nicht der Fall ^^ hab glaube 50€ gezahlt das mir ein guter Mann der Elektrotechnik studiert da ma schnell ein Chip rein lötet mit dem ich auch THEORETISCH hätte Online spielen können aber dann nur noch offline gemacht habe mit welchen Ich Sicherheitskopien auf der Xbox abspielen konnte
 
Und einen Chip von jemandem der Elektrotechnik studiert rein löten lassen ist nicht wesentlich komplizierter als am pc einfach den cheat runter zu ziehen? Ok...
 
Zurück zur Abwärtskompatiblität von COD4:MW1, aus dem US-Store konnte ich mir die US-Version runterladen, obwohl ich die österreichische PEGI-Version besitze (digital). Die österreichische Version (PEGI) besitzt wie die deutsche Version (USK) keinen Arcade-Modus, die US-Version schon. Der Nachteil ist, die Spielstände sind nicht kompatibel.

Frameratetest, die XBO macht seinen Job gut:
https://www.youtube.com/watch?v=EAcKJMIezso
 
tek9 schrieb:
Ich finde den X360 Emulator super, auch wenn er wahrscheinlich nicht dazu beiträgt das zusätzliche XBOX One verkauft werden.

Ich finde ihn auch super, nur deswegen habe ich mir die Xbox One S überhaupt gekauft. Ich habe noch ne ganze menge Spiele die ich auch in der Zukunft noch spielen will, ich habe zwar eine X360, die ist mir aber viel zu laut.
 
Naja du hast ja bereits eine X360 und daher als Bestandskunde anzusehen.

Ich bezweifle allerdings das es viele Leute gibt die von der PS3 zur One gekommen sind weil sie auf der One alte X360 Games spielen können.
Daher ist der Emu halt ein ziemlich cooler Fanservice, aber nichts was Leute von Sony auf die One zieht.
 
tek9 schrieb:
Naja du hast ja bereits eine X360 und daher als Bestandskunde anzusehen.

Ich bezweifle allerdings das es viele Leute gibt die von der PS3 zur One gekommen sind weil sie auf der One alte X360 Games spielen können.
Daher ist der Emu halt ein ziemlich cooler Fanservice, aber nichts was Leute von Sony auf die One zieht.

Ist das eine merkwürdige Konstellation, jeder einzelne Besitzer einer neuen Konsole ist ein Neukunde sowie jeder Neuwagen ein Neuwagen ist, auch wenn man die Marke schon länger fährt und den gleichen Treibstoff verbraucht.
 
^^ Autovergleiche sind per se plump und daher keine gute Basis um das Thema zu diskutieren :D

Nun melde sich doch bitte mal ein ehemaliger PS3 Besitzer zu Wort der sich die One gekauft hat weil er unter anderem auch alte X360 Spiele darauf spielen kann...

Mal schauen ob wir noch einen finden ;)
 
tek9 schrieb:
^^ Autovergleiche sind per se plump und daher keine gute Basis um das Thema zu diskutieren :D

Nun melde sich doch bitte mal ein ehemaliger PS3 Besitzer zu Wort der sich die One gekauft hat weil er unter anderem auch alte X360 Spiele darauf spielen kann...

Mal schauen ob wir noch einen finden ;)


Hier,
unter anderem wegen Halo und Gow und weil die S ein UHD Laufwerk besitzt was Sony bis heute nicht gerafft hat.
Die One S habe ich direkt zu Release gekauft, vorher im Besitz einer PS3 Slim/Vita.
Zum Black Friday17 gab es dann die Pro für 280€ und sie wäre weitaus besser wenn sie Abwärtskompatibilität sowie ein UHD Laufwerk besitzen würde dann hätte ich nämlich nur eine Konsole und nicht 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben