• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ISO's kaufen ohne DRM oder ähnliches

D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne,

Gibt es empfehlenswerte und legale Seiten, auf denen man sich Spiele-ISO's kaufen kann, ohne mit einem Spieleclient wie Steam oder Uplay verbunden sein zu müssen?

Ich möchte mir eigentlich nur ANNO 1701 online auf Uplay kaufen, habe aber die Sorge, daß das Spiel dann Accountgebunden ist (sowie Steam) und ein Bann oder ähnliche Aktionen das Spielen des Spiels verhindern können.
 
Wieso solltest du denn irgendwo gebannt werden wenn du nur spielst und nichts Verbotenes machst? Und ja wenn du Dir den Uplay Key für Anno holst und es dort aktivierst ist es an dein Uplayaccount gebunden. Aber wo ist da das Problem? Nur kein weiterverkauf möglich. Aber wieso solltest du gebannt werden?
 
Sowas gibt es bestimmt nicht legal.
 
Ein uPlay Spiel ist immer ein uPlay Spiel und ist Accountgebunden. Egal, woher Du es Dir in welcher Form auch immer besorgst.

Aber Anno 1701 ist schon älter und es ist kein uPlay Spiel. Mann kann es auch im uPlay Store kaufen. Aber auch als CD Version oder auch bei GoG.

https://www.gog.com/game/anno_1701_ad

Und es setzt eben keinen uPlay Account voraus. Und ist dann auch nicht an ihm gebunden, wenn Du es nicht im uPlay oder als uPlay Key kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so leider nicht funktionieren.

Publisher wählen den Weg per Plattformen wie Steam. Wenn du dich an die Regeln hälst, wirst du bei Steam, Origin oder uPlay auch nicht gesperrt.

Es interessiert die auch nicht, ob du im Singleplayer irgendwelche Trainer für alle Waffen oder unendlich Munition nutzt.

Gebannt werden in der Regel nur Leute, die sich nachweislich im Spielchat miese verhalten und nur beleidigen oder per Hacks im Multiplayer bescheißen.

Wenn du nach den Regeln spielst, wie gesagt, haste nichts zu befürchten.
 
Ltcrusher schrieb:
Das wird so leider nicht funktionieren.

Publisher wählen den Weg per Plattformen wie Steam. Wenn du dich an die Regeln hälst, wirst du bei Steam, Origin oder uPlay auch nicht gesperrt.

Es interessiert die auch nicht, ob du im Singleplayer irgendwelche Trainer für alle Waffen oder unendlich Munition nutzt.

Gebannt werden in der Regel nur Leute, die sich nachweislich im Spielchat miese verhalten und nur beleidigen oder per Hacks im Multiplayer bescheißen.

Wenn du nach den Regeln spielst, wie gesagt, haste nichts zu befürchten.

Mir ist es völlig egal ob jemand auch wirklich die absicht hat, mich zu bannen oder nicht. mir reicht es schon, wenn ein dritter überhaupt die möglichkeit hat, mich zu bannen. das ist schon eine frechheit an sich, die man nicht unterstützen sollte. Genauso gut hat mir auch niemand einen fernzünder einzupflanzen. die begründung "keine sorge, ich drücke nicht ab" interessiert mich hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist wie im RL, halt dich an die Gesetze dann passiert dir auch nix! ... Kein Publisher bannt einen zahlenden Kunden,der nix verbrochen hat, dafür ist er zu wertvoll!
Aber genauso wie im RL wenn du scheiße baust musst auch dafür geradestehen!

Das man DRM nicht unterstützen mag ok, verstehe ich vollkommen und kann das nur unterstützen, ... hat aber absolut nix mit Frechheit zu tun wenn man gemaßregelt wird weil man sich danebenbenimmt! So funktioniert soziales Zusammenleben nun mal. Sowohl im RL wie in der virtuellen Welt.

Und wenn man auf STEAM/UBI & Co. einen Bann kassiert hat man sich schon sehr gewaltig danebenbenommen!

Ich halte zwar persönlich nix von nem Bann, der Cheater macht sich einfach nen neuen Account ... die RL Adresse zu veröffentlichen würde mehr helfen, dann würde der sich das 2mal überlegen :evillol: ob er nicht doch den Falschen verärgert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich im Gegenzug schätze es sehr, das Cheater in Multiplayerspielen, die ich daddel, ausgesperrt werden, denn die vermiesen mir den Spielspaß.
Von daher hat der Accountzwang sowohl was positives, wie auch was negatives.

Wie andere schon gesagt haben: wenn man sich an die Regeln hält passiert einem auch nichts.
 
Dexter, dritte können dich gar nicht selbst bannen. Aber wenn du z.B. in Battlefield oder Call of Duty 'nen Aimbot oder Wallhack nutzt und damit andere hintergehst, können und werden die dich natürlich melden (reporten) - ist dann auch deren gutes Recht.

Überprüft und ggf. gebannt wirst du dann vom Betreiber der Plattform, sprich Origin oder Steam - was dann auch wieder deren gutes Recht ist.
 
wenn ein dritter überhaupt die möglichkeit hat, mich zu bannen. das ist schon eine frechheit an sich, die man nicht unterstützen sollte
es gibt sehr gute Gründe um andere Spieler zu bannen, mit cheatern möchte zum beispiel im Multiplayer keiner spielen.
 
AleksZ86 schrieb:
es gibt sehr gute Gründe um andere Spieler zu bannen, mit cheatern möchte zum beispiel im Multiplayer keiner spielen.

Das macht dann auch Sinn. Allerdings ist das was ganz anderes. Hier nutzt du die Software und die Ressourcen eines anderen: Du benutzt den Servercomputer desjenigen Administrators, der dir die Möglichkeit, daß Spiel im Multiplayer zu spielen, überhaupt erst gibt. Wenn allerdings ein Mensch die Möglichkeit hat, mich von einem Spiel auszuschließen, ganz egal ob es ein Offline- oder Online-Spiel ist, ist das einfach falsch. Ich habe gegen Geld die Software erworben. Beispielsweise könnte Steam deinen ganzen Account sperren, weil du in irgend einem Online-Spiel Mist fabriziert hast. Ergebnis: Alle deine mit Steam verbundenen Offline-Spiele sind ebenfalls nicht mehr spielbar. Deswegen kaufe ich mir Spiele, die die Möglichkeit des Offline-Spielens anbieten, grundsätzlich nicht über Steam.

Nehmen wir als Beispiel Diablo 2: Wenn du dort im Multiplayer gegen die Regeln verstoßen hast, wurdest du aus dem Multiplayer gebannt. Du darfst DEREN SERVER nicht mehr nutzen. Das Spiel schon. Steam räumt sich aber umfassende Rechte ein, die weit darüber hinausgehen und eine Riesenfrechheit sind. Aber die dummen Schlafschafe, die sich für nichts außer Spaß und die Befriedigung ihrer niederen Triebe interessieren, ist das egal. Im Gegenteil, sie sind sogar Stolz darauf, wenn sie ihre Dummheit bezüglich Datenschutz und Entrechtung mit Sprüchen wie "Ich habe nichts zu verbergen", oder "die welt wird sicherer" offenbaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben