• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter Strike: GO: Handelsbeschränkung gegen Skin-Wetten

JiJiB! schrieb:
Da regen sich tatsächlich welche auf, weil das "Besitztum" auf eine 0 oder 1 in einer Datenbank eingeschränkt wird ... :lol:

Wie war das noch gleich, der krasse Assimov Skin kostete 300 Euro?
Ich glaube da haben nur welche Panik, dass ihre ach so wertvollen Skins auf einmal wertlos werden. :evillol:
Nichts verstanden, setzen, 6

Es geht hier nicht um den Crash den das ausgelöst hat.
 
Was heißt Valve verdient daran mit im Markt? Die haben eure Kohle doch schon ab der Aufladung, der rest ist reine Transaktions-Anzeige.

Die 7 Tage sind aus dem grund Sinnvoll wie oben mit halbwissen angemerkt,

Jemanden wird der Account gehackt, die Items werden anstatt sofort verschoben mit einem 7 Tage Hold eingestellt. Valve schafft es locker innerhalb 48std, wenn der Kunde sich nicht Dumm anstellt, diesen wieder dem Ursprünglicher Nutzer auzuhändigen.

Die einzigen die jetzt noch Jammern sind (minderjährige) 3rd Party Gambling Site Süchtige, Scammer und die Trading/Gambling Seitenbesitzer.
 
Ich habe seit 2012 nichts mehr für Steam-Spiele gezahlt und tausche stattdessen nur noch TF2- und CSGO-Gegenstände ein.

Valve hat diesbezüglich seit Jahren den Markt immer mehr verschlechtert. So konnte man ganz am Anfang über Steam-Trading einen TF2-Hut direkt gegen eine russische Version eines Spiels tauschen und dieses Spiel dann aktivieren. Dank Handelspalttformen wie tf2outpost oder dispenser.tf war das eine Frage von wenigen Minuten. Das waren die wahnsinnigen Zeiten als man fast neue Vollpreis-Spiele für einen TF2-Hut im Wert von drei Euro eintauschen konnte. Auch das Traden war schnell und einfach, so kamen selbst als Nebenher-Händler durch reines Handeln jeden Monat Ingame-Items für 50-100 Euro rein.

Dann kamen strenge Region-Locks, Steam Authenticator mit Sperr-Zeiten, das Entfernen von direkt handelbaren Spiele-Lizenzen. Kurz, es wurde immer assliger und unangenehmer. Entsprechend kaufe ich jetzt auch sehr viel weniger Spiele - zumal ich inzwischen einen Riesenberg ungespielter Spiele vor mir herschiebe.

Andere waren noch extremer: https://backpack.tf/profiles/76561198112217552

Schade dass Valve das immer mehr beschränkt. Ich habe mich jedenfalls bis 2015 "fett" gefressen, meine "angesparten" Ingame-Items sollten meine Spiele auf Steam noch bis Mitte 2015 finanzieren.
 
Ich verstehe den Aufschrei nicht.
Wurde hier ja schon gesagt: Nachteilig ist es eigentlich nur für Gambler, Trader und Scamer. Vom Vorteil für jeden, der gescamt wird, weil die Skins nicht innerhalb kürzester Zeit über zig Accounts gehen, wodurch das nachverfolgen einfach extrem aufwendig ist. Jetzt ist es relativ easy, wenn der gescamte es auch rechtzeitig bemerkt.

Das ist aber nur ein Nebeneffekt - eigentlich soll es nur das Gambeln einschränken, weil Valve hier meines Wissens auch regelmäßig auf den Deckel bekommt.
 
Ich will das gute alte Counterstrike 1.5 zurück.
Einfach nur spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, die Leute haben den Fokus verloren worum es geht.
 
Gutes Update, hab auch den ein oder anderen Skin, jedoch wurde der Community Markt und das handeln mit Skins komplett pervertier, hoffentlich hat das jetzt ein Ende.
 
Befürchtet wird, dass Valve mit dieser Änderung den Skin-Handel vollständig zerstört und eine massiven Entwertung der virtuellen Besitztümer, die teils für dreistellige Euro-Beträge den Besitzer wechseln, verursacht hat.

Ich gehöre zu den Leuten, die meinen der ganze Kram gehört abgeschafft. Habe zwar auch ordentlich Guthaben auf meinem Konto durch den Verkauf der Sammelkarten, aber ich verstehe bis heute nicht, woher die Beträge kommen. Auf dem Steam Marktplatz werden Millionen umgesetzt. Ganze Entwicklerteams bauen auf Sammelkarten auf :freak:
Und PUBG ist ein super game, weil man die Waffenkisten so teuer verhökern kann.
 
Kein Wunder das ich nicht mehr zocke. Das hat doch mit dem e-Sport von früher nix mehr am Hut.
Da fällt mir eigentlich nur der Ausspruch eines Investors ein, der besagt,dass die "normalen" Leute deshalb nicht reich werden, weil sie nicht in Werte, sondern in Konsum investieren. Ob er sich vorher solch einen Blödsinn wie das hier angesehen hat?
 
BoardBricker schrieb:
Mich stört viel eher, dass letztens ein paar Map-Klassiker rausgepatcht wurden. Dazu zählt übrigens auch Dust, von der das Bild im Artikel ist.
das ist schon seit Monaten so und es ist ein Segen.
Yuuri schrieb:
Betrügereien?[..]
LyGhT schrieb:
Das Einzige was es aus meiner Sicht bringt ist, dass das scammen via Middleman jetzt nicht mehr existiert bzw leute nur noch drauf reinfallen können wenn sie nichts von dem neuen System wissen.
Aber im ganzen bin ich gegen diese Sperre, habe früher viel Zeit und Geld in das Spiel investiert. Es würde mich nur extremst nerven.
Es geht hier wie geschrieben primär um Sachen wie CS Go Jackpot, ..hunt usw., Da gingen pots von mehreren tausend Euro im Minutentakt raus.
Bsp: https://youtu.be/b_YYJZvc_1o (gibt endlos viele vids dazu)
Bedenkt dabei, das da auch Minderjährige dran teilnehmen, das nicht wenige. Das ganze auch unreguliert.
Ich finde die Änderung jedenfalls sehr gut.
Crass Spektakel schrieb:
, meine "angesparten" Ingame-Items sollten meine Spiele auf Steam noch bis Mitte 2015 finanzieren.
war ja nicht lange... 😁
 
Was ist eigentlich aus der Diskussion um die ganzen Lootboxen im Zusammenhang mit Starwars Battlefront 2 geworden. Für mich werden da massenhaft Jugendliche auf spielerische Art und Weise zu Glücksspielern erzogen. Für sowas interessiert sich aber offensichtlich nichtmal die USK.
 
ich dachte eher Valve rückt mit einem "update" a la:
"So, in Zukunft werden Kisten keine Schlüssel mehr benötigen. Ihr könnt Sie einfach aufmachen. Kostenlos. Der Kistendrop wird sogar erhöht so dass alle ihre Chance haben die Legendären Skins zu bekommen. Dafür werden sowohl die Kisten UND die Skins/Items Accountgebunden sein und können weder verschenkt, verkauft noch sonst anderweitig gehandelt werden. Das gilt sowohl für CSGO als auch bei TF2, Dota usw. Somit können wir Betrügereien und Glücksspiel erfolgreich eindämmen."

wenige stunden später brechen sämtliche Glücksspielseiten weg, der Markt ist dicht, die Skins haben einen Wert von 0 und Sammeln sich im Inventar. Scammer = weg. Betrügereien = weg. Win - Win, GG EZ.

aber so ist es nur einen Tropfen auf einem Vulkan. Von daher, "meh".
 
P4P800 schrieb:
Ich will das gute alte Counterstrike 1.5 zurück.
Einfach nur spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, die Leute haben den Fokus verloren worum es geht.


Ehrlich das Gejammer verstehe ich auch nicht. Was ist das Problem? Ich klicke in meiner Library zweimal auf CS:GO das Spiel startet und ich suche ein Spiel und ich spiele. Fertig. Ist ja jetzt nicht so als wäre da alles mit Werbung zugekleistert oder das Spiel unspielbar.
Ich bin nun auch schon seit Beta 4 dabei (wenn ich mich richtig erinnere). Aber ehrlich gesagt interessiert es mich kaum bis gar nicht wofür manche Spinner so ihr Geld raushauen. Ich persönlich habe keinen Nachteil dadurch. Im Gegenteil, ich verscherbel die kackhässlichen Skins über den Marktplatz und spiele selbst weiter ohne. Vielleicht sollte man einfach über eine vernünftige Altersfreigabe für solche Titel nachdenken, da stimme ich gerne zu, auch wenn hier meiner Meinung nach vor allem die Eltern in der Pflicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben