News Wahlkampf in den USA: Facebook will Manipulationen bei Kongresswahl verhindern

Bei FB darf halt jeder manipulieren. Das pissed natürlich Bertelsmann und Springer völligst an weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen.
 
Super jetzt machen private Firmen auf Sicherheit
 
Facebook will zusammen mit externen Gruppen die Aktivitäten in dem sozialen Netzwerk überwachen, um Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen.

Was sollen das für Gruppen den sein oder werden, die Facebook unterstützen wollen?

Die Gruppen können schließlich auch politische Interessen und Ziele verfolgen.

Facebook ist nur eine Plattform und es viele Plattformen gibt worüber sich die Leute informieren.
So waren viele TV-Sender bei der Präsidentenwahl 2016 pro Clinton selbst der konservative TV-Netzwerk FOX wusste nicht viel mit Trump anzufangen.

Ich vermute mal, dass gerade die Angst umgeht, dass die Wahlen wieder für Überraschungen sorgen werden!
 
Zockmock schrieb:
Leicht zu beeinflussende Leute gab es und wird es immer geben. Was die ein Hehl um Facebook und Co.
machen, wären wohl gerne so relevant wie sie sich immer selber darstellen. Ich glaube nicht das
"Fake News" ebenfalls so relevant sind wie sie immer dargestellt werden und sind wir mal ehrlich,
heute wird doch alles aufgebauscht und aus jeden Mist ein Story gemacht. Die Leute glauben sowieso
was sie glauben wollen, bei Religion ist es doch das Gleiche :freak:

Leider liegst du da falsch. Gerade hier bei uns in Amerika gibt es viele Leute die Trump gewaehlt haben, weil sie (nach wie vor) jeden Tag, durch Facebook Unwahrheiten vorgesetzt bekommen haben.

Atze-Peng schrieb:
Das Problem an solchen Sachen ist doch eh immer: Wer entscheidet was Fake-News sind und wie die sich definieren? Und welche Schritte werden eingeleitet um potentiellen Missbrauch (wahre Nachrichten die gegen die Person sind, die man politisch unterstützt) zu verhindern?


Bin ich kein großer Fan von derartiger Zensur. Man kann gerne am Anfang solch einer Nachricht schreiben "potentielle Fake News" um den Leser darauf aufmerksam zu machen, aber das komplette Löschen ermöglicht nunmal einiges an Missbrauch.

Ganz einfach: Wenn es faktisch eine Unwahrheit darstellt ist es fake news.



Quetzalkoatlus schrieb:
Du hast soeben ca. 6 Millionen Wähler als minderbemittelt bezeichnet.

Zu Recht!
 
"Zu Recht!"

Das Problem bei solchen Sichtweisen ist nicht die Arroganz und Hybris. Oder die Unfähigkeit zur Differenzierung. Oder die subtilen asozialen Tendenzen. Das wäre mir alles egal.

Das Problem bei solchen Sichtweisen ist die implizite Verachtung des demokratischen Prinzips. Die zwischen den Zeilen transportierte Meinung, dass Demokratie nur so lange akzeptiert wird, so lange der Wähler "richtig " wählt.

Übrigens ist der Anteil islamischer Mitbürger tatsächlich explodiert. Das kann man gut finden oder schlecht. Nur verleugnen sollte man es nicht.
 
Quetzalkoatlus schrieb:
Und wie genau unterscheidet sich dieser Sachverhalt nun von klassischen Mainstreammedien (die nach wie vor eine deutlich höhere Reichweite haben)? Wieso wird bei FB aufeinmal ein Schuh draus?
Könnte es daran liegen, dass dort auch Meinungen verbreitet werden, die vom vorherrschenden Meinungsdiktat abweichen?

Bei FB wird deswegen ein Schuh draus, weil man sich dort nicht 80-90 % linksliberaler Meinungsmache sicher sein kann, wie in den Mainstreammedien und somit keine Kontrolle über die veröffentlichte Meinung hat.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Wenn aber plötzlich der minderbemittelte Teil glaubt unser Land würde von den Muselmännern überrannt und die AfD wählt, dann könnte sich da doch schon das ein oder andere für den Rest der Gesellschaft ändern.

Du hast AfD gewählt?
 
Sind wir wieder soweit, dass man bestimmten Wählern die geistige Zurechnungsfähigkeit abnimmt, weil sie aus der Sicht von anderen das Falsche gewählt.

Ich denke, dass viele genau wussten was sie gewählt haben.

Der Wahlkampf in USA und Deutschland waren die Leitmedien und Politik so offensichtlich gegen Trump und AfD gerichtet, dass es mir nur sehr schwer fällt zu glauben wie überhaupt auf Facebook eine Manipulation zu gunsten von Trump und AfD möglich gewesen wäre.
 
Zurück
Oben