Ryzen 3 2200G Vega 8 Treiberproblem --> Abstürze

tapani96

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
20
Hallo!

Ich hab mir einen neuen PC mit einem Ryzen 3 2200G und Asus Prime A320M-K gekauft, hab dann als erstes mal den aktuellsten Grafiktreiber (https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-for-Ryzen-Desktop-Processors-with-Radeon-Vega-Graphics-Release-Notes.aspx) installiert, doch dann ist mir der PC 3x beim Videos ansehen einfach hängen geblieben (Bild und Ton). Nachdem ich die Treiber wieder deinstalliert habe, lief es wieder stabil, aber die Performance in Spielen ist wirklich unterirdisch (etwa 0,1 FPS). Jetzt komm ich gar nicht mehr dazu die Treiber wieder zu installieren, beim 1. Versuch wurde während der Installation einfach der Bildschirm schwarz und blieb das auch, beim 2. Versuch gab's einen Bluescreen (Thread stuck in device driver).

Weiß echt nicht, was ich noch tun kann.

Ich hab Win10 64bit, Audiotreiber sind aktuell, BIOS ist auch aktuell (Version 3803).

Danke schonmal!
 
Am besten mal mit DDu im abgesicherten Modus die Grafiktreiber entfernen.

Sind ansonsten alle Treiber installiert ?
 
Was für einen Speicher verwendest du?
 
Danke euch! Hab jetzt mal alle Treiber mit DDU entfernt, dann den Energiesparplan, die Chipset und dann die APU Treiber installiert, das hat schon mal geklappt. Ich hoffe, ich bleibe jetzt von den Aufhängern verschont.

Ich hab Ballistix Sport 8 GB 2666 Mhz Dual Channel.
 
Zurück
Oben