Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Die Sicherung wurde abgeschl

Gabi5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
301
Habe immer noch Probleme mit der Windows-Sicherung.
Nachdem die Sicherung auf externer Festplatte ca. 15 Stunden erfolgt ist, bekomme ich immer diese Meldungen:
Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Die Sicherung wurde abgeschlossen,einige Dateien wurden jedoch übersprungen.

Kann ich diese Sicherung überhaupt nutzen? Mein System funktioniert ja tadellos! Was mache ich falsch? Habe die Sicherung 5x durchlaufen lassen-immer dasselbe....! Könnt ihr mir evt. ein anderes Programm empfehlen? Danke
 
Kann man nur die Glaskugel auspacken oder du guckst mal im Log nach 'C:\Windows\Logs\WindowsBackups' ;)
 
15 Stunden lang, kommt mir etwas lange vor, was wurde denn gesichert?
 
Hatte auch dieselbe Fehlermeldung, kannst dann auf Details gehen und dann siehst du welche Dateien oder Ordner fehlen, habe sie einfach erstellt. Und dann nochmal Windows Sicherung durchführen und siehe dar es klapp. Für 500 gb brauche ich 1 Std.
 
Bitte schau mal ins Log, um mehr Details zu erhalten, wie hier bereits in Post #2 genannt wurde.

Grundsätzlich empfinde ich die 15 Stunden als sehr lang. Wie viele Partitionen (und in welcher Größe) wurden denn gesichert? Und auf welches Medium (externe Festplatte?) und wie ist diese angeschlossen (USB2, USB3?).
 
Wow, 500 GB in einer Stunde? Sag mal, was sicherst du denn alles?
Das komplette System oder nur gewisse, wichtige Daten.
Meine komplette Sytsemplatte ist ja nur 150 GB groß und leider schon wieder mit ca. 50 GB vollgemüllt.
Muss ich auch mal wieder auf Leichensuche gehen. :-)
 
Hi,

ich würde das "Macrium Reflect free" nehmen. Es vergisst keine Ordner oder Dateien. Und schnell ist es auch, nicht so lahm wie das von Windows.
 
Jedes Backup Programm unterschlägt ein paar Dateien. Wurden jedoch übersprungen. Das ist kein Fehler. Das ist ein Hinweis. Das ist normal.

Die ganzen Auslagerungs und Hibernatedateien werden zB nicht gesichert. Wäre unsinnig.
 
halbtuer2 : Komplette Festplatte C . und da sind auch meine Aktuelle Spiele und Anwender drauf und eben alles was ich sichern will.
BlubbsDE : Windows-Sicherung nimmt es sehr genau, dachte auch dass das kein Fehler währe und unwichtige Dateien seien, aber es klapp dann nicht mit der Wiederherstellung.
Gabi5 : Erstelle die Dateien- Ordner einfach bevor du die Sicherung ein 2 Male ausführst dann klapp es ohne Fehler Meldung und die Wiederherstellung klapp dann auch.
 
master.rv wo finde ich denn das in deutsch? lade immer nur englisch..sorry ich weiß-bin zu dämlich
 
Danke, habe das Macrium Reflect free genommen ist in 1,5 Stunden erledigt gewesen. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe, aber das kann ich wohl erst mit der Wiederherstellung testen,oder? Schöne Ostern wünsche ich weiterhin!:)
Ergänzung ()

Folgendes stand in dem Log
"G:\, da das Element auf dem Laufwerk "G:" nicht gefunden wurde.
" wurde von der Windows-Sicherung übersprungenBeim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\IM\Runtime\EmoticonCenter" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
 
Das Problem bei MacriumReflectFree ist soweit ich weiß bei neueren Versionen gibt es keine
vorbereiteten ISO-Boot-CDs mehr die sich einfach erstellen lassen sondern ist etwas komplizierter.

Siehe
https://knowledgebase.macrium.com/display/KNOW7/Creating+rescue+media
und
https://knowledgebase.macrium.com/display/KNOW7/How+to+create+a+Rescue+Media+ISO+image+file

Du brauchst das externe Boot Medium glaub ich trotzdem noch wenn du ein IMAGE zurückspielen willst.

Muss aber noch schauen und neuere Versionen testen und daraus noch ISOs erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen.

Ansonsten kann ich dir auch Drive SnapShot empfehlen, nutze ich seit Jahren. Um eine Image zurückzuspielen brauchst du auch keine eigenes Startmedium sondern du kannst u.a. die Windows CD/Medium nutzen (oder was anderes um den PC zu starten). Ich habe meine Image von Windows immer auf einem USB-Stick liegen und auf dem USB-Stick ebenso Drive SnapShot (das braucht nur ca. 1 MB). PC starte ich von der Win-DVD und dann über die Windows-Konsole (Shift+F10 im Setup) DriveSnapshot starten und dort die Image auswählen.

http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm

Je nachdem welches Windows du hast und wie es installiert wurde kann es sein (ich kenne das nur von Win7) dass Windows selbst eine versteckte 100 MB Partition anlegt. Diese muüßte dann wohl mitgesichert werden. Wenn eine Festplatte schon partitioniert war bevor Windows installiert wurde so wird Win7 diese versteckte Partition nicht anlegen.

Probier es doch einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch Win7, aber die ganzen Probleme verstehe ich doch wieder nicht. Trotzdem danke. Ach ja die 100mb wurde mitgesichert
 
Die Fehlermeldung die du dort bekommst sagt mir leider auch nichts(das meintest du doch bestimmt mit "die ganzen Probleme) aber ich denke jetzt einfach mal dass das im Prinzip egal sein dürfte ((auch wen es natürlich schön wäre zu wissen warum diese Fehlermeldung ausgegeben wird). Das mit den 15 Stunden würde mich wurmen, was versuchst du denn alles zu sichern? Auch weil ich der Fehlermeldung etwas von Laufwerk G:\ steht. Dieses "EmoticonCenter" sagt mir jetzt auch nichts aber das klingt nun nicht grade allzu wichtig zumal der angegebene Pfad in der Regel nur Sachen enthält die mal von Programmen angelegt wurden und bei externen Drittprogrammen in der Regel wieder angelegt werden wenn diese dort fehlen (kommt auf das Programm natürlich an).

Womit hast du die Image den nun angelegt (vorher und danach)? Gibt es bei allen Programmen solch eine Fehlermeldung? Hast du schon probiert die erstellte Image zurückzuspieen auf deine Festplatte?

Wie gesagt lese ich da nur etwas von Laufwerk G:\ und 15 Stunden ... du versuchst doch nicht etwa eine eigene Serverfarm zu sichern oder so? ;)

Ich finde es immer schwierig da etwas konkretes zu sagen wenn man nicht vor Ort ist und sieht was gemacht wird, aber das ist wohl oft so. Ich würde das mit der Image auch nochmal mit einem anderen Programm versuchen und/oder weniger versuchen zu sichern (ggf. jede Partition einzeln). Ich persönlich hatte immer (warum auch immer da das auch nicht normal war) Schwierigkeiten eine lauffähige Image von meinem Windows zu erstellen solange ich so eine versteckte 100 MB Partition hatte. Seit ich diese nicht mehr habe gibt es da keine Probleme bisher. Das fällt wohl auch unter "Dinge die keiner richtig versteht aber die so sind wie sie sind".
 
G= diePartition, wo die Sicherung ist; EmoticonCenter ist von Incredimail=nicht sehr wichtig. Möchte wirklich nur absolute Freeware-keine Testversion, die ich nur30 Tage testen kann. Ach ja,die 15 Stunden waren tatsächkich nur diese Windows Sicherung von ca 250GB mit den Fehlermeldungen
Ergänzung ()

Danke-habe hier einige sehr gut getestete Freeware Programme gefunden. Dabei wird das Aomei Backupper besonders empfohlen!
Cobian Backup
Paragon Backup & Recovery 16 Free
Personal Backup 5.9.3.0 Deutsch
Clonezilla (BIOS-Version) 64 Bit
Wie ist eure Meinung dazu? Sehr wchtig für mich ist auch einfach in der Anwendung (plond-plauäugig-plöd)
 
Dia anderen kenne ich nicht aber Paragon Backup hatte ich früher genutzt, hat mir immer gute Dienste geleistet und gab auch nie Probleme. Mit Paragon kann man auch eine eigene Start-CD erstellen von der man die Image dann wieder aufspielen kann. Der einzige Grund warum ich von Paragon abgelassen habe ist der weil es mir (wie einst Nero, wie einst MS Office, ...) zu überladen und quietschbunt wurde. Sowas kann ich nicht haben.

Clonezilla finden viele Nutzer sicherlich gut, ich persönlich habe damit schlechte Erfahrung da es mir damals irgendetwas zerschossen hatte. Ist schon lange her, aber sowas prägt sich ein und seither nutze ich es nicht mehr.

Zu deinem Problem: Wundert mich dann diese Meldung mit G:\ da dort ja eigentlich draufgeschrieben wurde. Wie gesagt: Ich an deiner Stelle würde das ganze nochmal versuchen mit einem anderen Programm. Aber das mit den 15 Stunden ist echt happig. Bei 60 GB (was auf meiner C:\ Partition belegt ist) dauert es ein paar Minuten (normale HDD) im Windows-Betrieb.

Und wenn du eine Image angelegt hast (grade bei den Problemen) wirst du wohl nicht drumherum kommen diese auszuprobieren. Was nützt dir später ein Backup was ggf. nicht funktioniert.
 
Hi,

sorry für die späte Antwort. Das ist die Lösung:
Um Macrium Reflect Free auf Deutsch umzustellen, muss man bei geöffnetem Programm die Tastenkombination STRG+SHIFT+L drücken.
 
Hi,

@cbtestarossa

Code:
Das Problem bei MacriumReflectFree ist soweit ich weiß bei neueren Versionen gibt es keine 
vorbereiteten ISO-Boot-CDs mehr die sich einfach erstellen lassen sondern ist etwas komplizierter.[CODE]

wie kommst Du darauf? Ich habe die neuste Macrium Version (free) und dort ist die Möglichkeit ein Boot Medium zu erstellen.
Übrigens es ist so seit ich das Macrium verwende, gute mehrere Versionen.
 
Zurück
Oben