Über HDMI Plötzlich kein ton mehr

Matthias2204

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich habe ein sehr verzwicktes Problem mit den ton, erstmal die Vorgeschichte:

Vor ungefähr 1 Woche musste ich Windows 7 Neu Aufspielen nach ca. 2 Tagen habe ich erst bemerkt das dies eine 32 bit Version ist und habe mir danach die 64 bit Version besorgt nun ist das Problem das ich einfach kein ton mehr per HDMI über meine Grafikkarte mehr habe was vorher nie ein Problem habe dann habe ich im Gerätemanager geguckt und habe ein ausrufe Zeichen beim Multimediacontroller gesehen und vermute auch sehr stark das dies das Problem ist allerdings verzweifel ich so langsam ich habe etliche treiber versucht zu Installieren und ich bekomme es immer noch nicht hin mein pc hatte ich damals vom Kollegen gekauft er hat den selbst zusammen gebastelt doch leider ist er verstorben ich meinte meine Grafikkarte ist eine Geforce GT 700 oder 710 ich habe auch direkt bei Nvidia mir ein Treiber runter geladen aber es funktioniert immer noch nicht ich hoffe mir kann jemand helfen

vielen dank im Vorraus

Lg Matthias
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    171 KB · Aufrufe: 410
  • 1.jpg
    1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 410
  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 435
Hardware-ID auslesen, und danach googeln, dann weiß du, was das ist.
Grundsätzlich musst du halt alle Treiber installieren. Vom Mainboard (Chipsatz) über Grafik- und Soundkarte.
Ergänzung ()

Und bei den Wiedergabegeräte nachsehen! Es kann auch sein, dass sich einfach die Soundkarte als Standard-Widdergabegerät eingetragen hat. Dann kommt über HDMI eben keiner mehr, sondern nur aus der Klinke. Also nachsehen und ggf. ändern.
 
habe ich schon alles gemacht ich bin echt am ende mit mein latein aber windows will updates machen vielleicht wird das problem dann selbst behoben ?!?!
 
auch die Chipsatztreiber des Mainboards installiert?

deinstalliere das Gerät mal im gerätemanager und führe anschließend "nach geänderter hardware suchen" aus.

zudem, wenn du den Treiber von nvidia hast, dann wurde der bestimmt direkt auf C (hier sind nicht die Ordner Programme oder Programme X86 gemeint) entpackt. geh in den gerätemanager und klicke auf den mediacontroller. Dann auf "Treiber" und hier auf "treiber aktualisieren". Im Nächsten Fenster nimmst du nicht die automatische suche, sondern gibst den Pfad vor, indem du dich dann bis zum Nvidia-ordner (Der meist auf C liegt und dorthin entpackt wurde) gehst. Sollte eigentlich funktionieren.
 
Viel Panik wenig Infos ..

Wiedergabegeräte bitte auflisten ...

wir sehen nicht was du siehst ergo wissen wir nicht ob du etwas übersiehst.
 
Wiedergabe geräte sind plötzlich keine mehr da ich habe windows 7 updates nebenbei laufen dann war es plötzlich weg ich habe mir cpu z runtergeladen vielleicht hilft euch da die infos
nach treibern habe ich geguckt ich habe einfach mal jeden einzeln an geklickt aber er nimmt keine

audio geräte zeigt er jetzt nur noch den einen an weil ich kopfhörer angeschlossen habe
Ergänzung ()

Also meine Windows Updates sind fertig neu gestartet und alles ffunktioniert ,beim nächsten mal einfach alle Updates erst machen Matthias =) trotzdem danke für eure Hilfe
Frohes Ostern euch allen :-)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 336
  • 3.jpg
    3.jpg
    85 KB · Aufrufe: 348
  • 6.jpg
    6.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 344
  • 666666.jpg
    666666.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben