Meine Festplatte Klackert?

rottendreams

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
63
Ich glaube meine Festplatte ist schrott!

Sie kLACKERT Das hört sich so an als wenn da ne unwucht drinwähre.
Allerdings macht sie das nur wenn man länger damit arbeitet bzw mehrer progs uf die platte zugreifen. dan macht die son leises klack gerausch und das so drei vier mal hintereinander. Gleichzeitig gibt der rechner den geist auf das dauert dan ne weile und alles ist wieder in ordnung ohne rechner neustart einfach so als wenn er überlastet wäre ist er aber nicht
 
was ist denn die platte für eine Marke?

von Seagate gibts z. B. auf der Webseite ein Tool mit dem du die Platte überprüfen kannst.

Aber lass erst mal scandisk von Windows drüberlaufen
 
Das hört sich schwer nach einer IBM-Platte des Typs DTLA an.
wenn es wirklich so eine ist würde ich so schnell wie es geht alles an Daten sichern und anschliessend die Platte austauschen.
Ich hab so eine Platte noch hier rumliegen die mancht nur noch sowas wie !nniiiieeee..Ding! und das am laufenden Band.
Ich hatte den Rechner runtergefahren und einen DVD-Brenner zur datensicherung eingebaut.
Nach dem nächsten Einschalten wollte die Platte dann nicht mehr.
Die kann ich schon nicht mehr anschprechen und die Datenrettung kostet mindestens 2500Euro.
Irgendwann werde ich mir das mal leisten weil da sind knapp 3400 Fotos drauf die ich gerne wiederhaben möchte.
 
est ist eine matrox 6Y060L0 aber die machrt das schon lage seit nem halben jahr oder so
 
Zurück
Oben