• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PC Building Simulator im Test: Traum-PC-Systeme bleiben auch virtuell noch ein Traum

Hättet ihr den Artikel gestern veröffentlicht, so hätte das angenehm viel Verwirrung gestiftet. :)
 
Ein Artikel voller Meckerei, das macht nicht mal den Hauch von Lust es zu testen.
 
Willkommen im Simulator-Land, wir Deutsche simulieren echt alles. :D

Gerade als Lernumgebung ne interessante Idee. Aber ja, nach dem Testbericht zu urteilen, muss es wohl noch etwas reifen. :)
 
Brandkanne schrieb:
Hättet ihr den Artikel gestern veröffentlicht, so hätte das angenehm viel Verwirrung gestiftet. :)

Ich habe gestern nicht eine News gelesen, weil am 1. April eh alles Schwachsinn ist! Jedes Jahr wird man von vorne bis hinten verarscht. Ich weiß gar nicht was daran lustig sein soll. Für mich ist es Zeitverschwendung und zudem halten sich einige Fake News noch monatelang im Netz.

Zum Test selbst: Spiegelt das wieder was ich bisher an Gameplay gesehen habe. Verstehe daher jede negativ angebrachte Kritik.
 
Haha, wozu virtuell wenn man in den nächsten Laden des Metro Konzerns laufen oder einfach googlen kann?
 
Ich "folge" dem Spiel jetzt mal auf Steam. Das Spielprinzip hört sich ganz lustig und interessant an. Wenn das Spiel dann am Ende wirklich ausgereift und brauchbar ist, könnte das ganz spaßig werden.
 
bitte nehmt die erkenntnisse aus dem spiel nicht in die realität... :D
 
Ansich keine blöde Idee. Wenn die genug Originalteile lizensieren und von ATX bis ITX alles anbieten, dann könnte man vorab schon austesten ob ein Projekt omgesetzt werden kann oder nicht.

Passt der Kühler auf das Board wenn ich diesen RAM verwende usw.
 
Gorby schrieb:
Muss man mal im Auge behalten, vllt. wird es noch. Auf jeden Fall hätte ich bock drauf, witzige Idee :)

wenn gleich kaufen und riskieren das noch was kommt, weil, Zitat Artikel hier:


"stößt ebenso sauer auf wie die eher kleine Auswahl von lizenzierten Komponenten namhafter Hersteller, die nur ein kleinen Teil des riesigen Marktes abbilden und überdies nur den ATX-Formfaktor berücksichtigen. Teils stehen die Aspekte allerdings auf der Roadmap der Entwickler und werden in den kommenden Monaten nach und nach eingepflegt."

mal froh sein dass noch nix lizenziertes dabei ist, sonst steigt der Titel dank Lizenzen gleich mit 49,99 Euro ein....
 
Das sollte kostenlos sein und über die Hersteller finanziert werden.

Ist Werbung für die
 
Es sind schon Lizenzkomponenten im Spiel. Eine Lizenz zu haben, heißt nicht sie gekauft zu haben, der Werbeffekt ist sicher Gegenwert genug. Laut Steam-Seite soll der Preis am Ende der Early-Access-Phase nicht angehoben werden. Das wäre für so ein Spiel aber auch absurd.
 
ah ok, danke

ja eben weil die Relation mancher solcher Spiele preislich zu AAA Titeln hin schon arg klein wird/wurde
 
Mein Sohn ist grade mal 6 und schraubt schon die PCs zusammen . Manche schließen ein Studium dafür ab und haben von Tüten und blasen keine Ahnung !
 
oh das geht jetzt in die Richtung mein Vater ist Testfahrer bei Matchbox, tut aber nix zum Artikel/Spiel oder?
 
Bald gibt es das Addon.

Den Internetshop Simulator, wo man die Hardware dann kaufen kann.
Zusammen mit dem Zustell-, und Polizeisimulator kann man dann auch den Ärger mit den Paketdiensten
und den gefälschten Unterschriften nachstellen.

:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:
 
Ich habs schon. ;)
Habs direkt am ersten Tag gekauft und bin absolut zufrieden.
Es ist ja nicht einfach sinnloses zusammen bauen, man muss ja Aufgaben löse, Kunden zufrieden stellen, mit Geld haushalten..
Lohnt sich mMn absolut und was sind heut zu tage schon 18€

Btw, getestet habt ihr das Spiel nicht wirklich.
Auf dem Screen seid ihr Level 3, ab Level 5/6 kommen andere Aufgaben:
Erreichen eines bestimmten Benchmarks, zusammen bauen von Komplett-PC's um bestimmte Spiele zu spielen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben