krieg keine Windows 10 Installation hin mit Apollo Lake J3355M

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Dauernd freezed mein PC. Komme einfach nicht dazu Windows zu installieren. Starte die Installation von einem USB Stick.

Entweder freezed das Ganze schon beim ASRock Logo oder spätestens nach dem die Installationsdateien kopiert wurden.

Kann mir da jemand helfen?
 
danke, bringt leider keine Besserung. :(
 
Windows 10 bringt USB 3.0 Unterstützung mit für die Installation.

Wie wurde denn der USB-Stick erstellt? Achte darauf dass du Windows 10 im "UEFI/GPT-Partiotionsstil" installierst wenn möglich.
Das Installationsmedium (USBStick)" muss dann aber auch je nachdem entsprechend erstellt worden sein und auch als UEFI gebootet werden.
 
auf meinem Laptop klappt der Stick problemlos.
 
Wenn es ständig freezt, dann hat das nichts mit USB zu tun. Vermutlich auch nicht mit dem Installationsmedium. Klingt eher nach Hardware Problemen. Hast Du zB mal mit einem Memtest den RAM geprüft?
 
@BlubbsDE

Danke schön. Ich hab das Program bei https://www.memtest86.com/download.htm runtergeladen.

Ich komme ganz normal ins Menu um den Test u starten. Leider freezt erst dann beim Starten des Tests mein System. Nach genau 1 Sekunde.

Also weiß ich jetzt nicht ob es das RAM, das Mainboard ist oder doch was anderes ...
 
Da hilft nur ausprobieren. RAM Modul mal in andere(n) Slot einstecken. Den RAM Takt überprüfen, ggf. etwas reduzieren.
 
Vielen Dank @BlubbsDE RAM in das andere Modul gesteckt und plötzlich keine Freezer mehr!

Nun die große Frage: soll ich da Mainboard einschicken oder mit dem einen Modul leben? Sonst scheint alles zu funktionieren.
 
Zurück
Oben