PHANTEKS Enthoo Evolv Front USB defekt

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Ich habe ein gebrauchtes Gehäuse erworben bei dem eine der beiden Front USB Buchsen beschädigt ist. Gibt es einen guten Tipp zum Austausch oder Reparatur der Buchse?
 
Ich würde das gehäuse aufmachen und die usb platine erstmal ausbauen. Ist die buchse mechanisch beschädigt oder was ist da genau kaputt? Mit ein wenig handwerklichem Geschick lässt sich bestimmt eine neue anlöten.
 
Die Buchse ist mechanisch beschädigt. Der Metallrahmen sowie der Einsatz der Buchse fehlen. Habe das Gehäuse gerade frisch erworben hier im Forum und noch nicht im Einsatz. Bin momentan nur am Handy sonst hätte ich ein Bild eingestellt.
Ergänzung ()

Nachtrag: Metallrahmen ist dran. Der Kunststoffkern fehlt. Man sieht die blanken Kontakte.

Phanteks USB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich bedanke mich für Deine Antwort aber ich habe inzwischen vom Phanteks Support das Ersatzteil bekommen. Klappte übrigens super mit denen!
 
Zurück
Oben