Displayrahmen löst sich bei neuem Laptop

keule3330

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
233
Hi

Seit knapp 4 Wochen hab ich einen neuen Laptop. Bei diesem löst sich wie ich eben gesehen habe unten am Display der Rahmen ab welcher anscheinend auf das Panel geklebt ist.

Jetzt soll ich laut NBB Homepage bei einem Gewährleistungsgrund es denen melden, bei einem Garantiefall an den Hersteller direkt.

Was ist den nun die bessere Wahl? HP Support oder der von NBB? Was ist den besser, bzw. geht schneller?

Laut HP hab ich folgende Grantie:

Unbenannt.jpg

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht das nach nicht einmal 4 Wochen Nutzung solch ein Problem schon auftaucht.

Ich hab extra zu HP gegriffen damit ich ein bisschen bessere Qualität habe und nicht einen um ein 1/3 billigeres Notebook von Acer oder Asus... Kommt sowas häufiger vor heutzutage oder hab ich einfach Pech? Ich meine ich benutz das Gerät nur stationär, es wird nur einmal am Tag auf und wieder zugeklappt, da kann die mechanische Beanspruchung doch nicht so groß sein.

Hier mal ein Pic von dem Problem, da ist es allerdings schon wieder etwas angedrückt, der Spalt war schon größer.

IMG_3417.JPGIMG_3419.jpg
 
dafür ist NBB zuständig.
was an HP besser sein soll als bei asus und acer erschliesst sich mir nicht.
 
Naja, bei den Consumer-Geräten ist HP genauso gut oder schlecht wie ASUS oder ACER, da darfst du keine Qualität erwarten ...
 
Sollte bei einem Omen nicht sein, aber kann passieren. Pech würde ich sagen. Beim Verkäufer melden und versuchen das Gerät gleich zu tauschen. Ansonsten scheint HP einen Pickup Service mit der Garantie anzubieten, dann müsstest das Ding möglicherweise nicht mal einschicken sondern ein Kurier holt es ab (dann dürfte es aber repariert werden und ist wohl 2 - 3 Wochen weg), via Verkäufer und ggf kulanter Umtausch hast ein neues Gerät innert kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja keine Ahnung ich hoffe es ist Pech und kommt nach Garantieabwicklung nicht nochmal.

Habs leider erst heute gesehen, morgen sind die 30 Tage Rückgaberecht vorrüber, ansonsten hätte ich es warscheinlich direkt wieder zurückgeschickt. War doch etwas geschockt eben.

chris12 schrieb:
dafür ist NBB zuständig.
was an HP besser sein soll als bei asus und acer erschliesst sich mir nicht.

Naja, vom Hören/Lesen der Erfahrungen. Ich hab so viel negatives über Lenovo, Acer und Asus gelesen und auch gesehen bei letzteren beiden.

Ich hätte die gleichen Specs (ziemlich, nicht 100%) auch für 600€ weniger haben können, zumal mir die Optik von den Omen ja nicht so zusagte.
 
schreib dahin wo du es gekauft hast die sind 6monate für dich verantwprtlich lass dich nich abweisen du must denen auch nix beweisen erst ab 6monate kommt die beweislastumkehr wo du nachweisen must das der fehler da war.

Machen aber auch nich alle händler

gilt das zurücksenden nich ab dem moment wo man das ausdruckt bzw zur post bringt ?
 
Naja, gerade HP steht bei den Consumer Geräten nicht gerade für Langlebigkeit... Und mit der Omen Serie ist HP Frischling auf dem Gamingnotebookmarkt, denn mit dem hatten sie vorher nur wenig am Hut.

Das sich ein Displayrahmen von alleine bei einem neuen Gerät ablöst, darf natürlich nicht sein, ist aber durchaus möglich. Meistens löst sich nicht der Rahmen vom Display, ehr wird das Dichtband vom Display von dem Rahmenklebeband angehoben... aber auch nur, wenn der Rahmen zu sehr auf Spannung eingebaut wurde.
 
Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschickt und gefragt wie es aussieht.

Bei diesem Gerät bieten die eine erweiterte 30Tage Zufriedenheitsgarantie, Rechnungsdatum ist der 5.03.

Wenn sie es zurücknehmen nehm ich ein MSI und versuch damit mein Glück. Die sind nicht ganz so globig auf den Pics wie die Omen und Preis/leistung ist auch ok.
 
Kommt immer auf die Serie an bei MSI. Die bieten on jeder Gewichtsklasse etwas an... Je dünner desto lauter und wärmer wird es.
 
Mal ne rückmeldung. NBB leistet wirklich einen klasse Support, sehr freundliche und schnelle Beantwortung von Mails.
Aufgrund des schlechten Bauchgefühl mit dem neuen Notebook von HP hab ich mich nun entschlossen gehabt es zurückzugeben. Hat auch klasse funktioniert, Geld war einen Tag später wieder auf dem PP Konto.

Jetzt leider momentan kein gutes Angebot. Mind. 1060 6gb, 7700hq, 16gb ram, win10, ssd und hdd, 120hz g-sync für 1300€... wenn jemand was gutes findet für den Preis oder etwas besser gerne her damit.

Einzig wo ich gerade am überlegen bin ist das MSI bei ZackZack von Alternate das ist recht günstig finde ich.
 
Oh ja... ein GT73VR 7RF für 1700Euro... ? Da sollte man nicht lange überlegen. Sind zumindest 300Euro unter Normalpreis. Es muss aber auch noch ne SSD und ne Windows Lizenz dazu gekauft werden.

Wenns keine Eile hat, warte sonst ein wenig bis die Coffee Lake Modelle den Markt überschwemmen... dann kannst dich immernoch entscheiden.
 
Ich hatte nach etwa 4 Wochen ebenfalls einen Garantiefall nach dem ich bei NBB bestellt hatte. Musste mich direkt an Acer wenden, die für mich die Versandkosten übernommen haben. Die Abwicklung dauerte 8 Tage.
 
Zurück
Oben