Tauchen mit iPhone 8 ?

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.330
Hi!

Ich mache im Sommer eine Reise nach Australien, für einen Tag ist ein Ausflug zum Great Barrier Reef gebucht. Ich freu mich schon ziemlich :)

Ein Tauchgang ist auch mit dabei, wobei ich erstens ein Noob bin und zweitens wird es zumindest auf der Reise bei dem einen Tauchgang bleiben.

Tja, jetzt hätte ich natürlich gerne ein paar Photos gemacht, aber wie? Man kann dort Kameras mieten, ich glaube GoPros mit Case. Oder lohnt es sich für mein iPhone ein wasserdichtes Case zu besorgen? Macht das iPhone überhaupt ordentliche Bilder unter Wasser (wenig Licht?)

Grüße!
 
Ohne Case: Lass es sein, du machst dir dein 800€ Gerät kaputt.

Mit Case würde ich das iPhone nehmen. Das nimmt in 4K/60FPS Videos auf und die Kamera ist sehr gut :)
 
Hi! Ja, ohne Case sicher nicht. Hat noch kein Wasser gesehen bisher.

Aber wenn gute Photos zu erwarten sind, lohnt sich ein einfaches Case wahrscheinlich. Unterwasserphotos kann ich vielleicht auch noch ohne Tauchausrüstung mal machen.

Bis zu 50,- wäre mir das wohl wert, bekommt man da was ?
 
Weiß jemand ob die Cases vom iPhone 7 auch für das iPhone 8 passen?

@alterSack66 wo siehst du das Risiko mit dem Case? Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?
 
Naja, im Zweifel ist dein Smarthphone kaputt. Was kostet so eine Cam zu mieten?
 
Cases vom iPhone 7 passen auch aufs iPhone 8 :) Aber gute Unterwassercases kenne ich nicht
 
Wegen dem Preis für die Mietkameras muss ich mal anfragen. Ist wahrscheinlich das beste.
 
Mietkameras gibt es mittlerweile bei jedem Geschäft, das etwa smit tauchen zu tun hat zur Miete.
Im Preis inbegriffe ist meist auch eine entsprechend Speicherkarte, die man dann behalten darf.
Einfahc am ANfang schauen, dass die Cam richtig eingestellt ist, dann ist das sicher die beste Lösung ;)
 
Hmm.. ich glaube die wollen nachher für die Bilder Geld https://indepthvideo.com.au/home

Oder nur ein zusätzliches Angebot von deren Fotografen.

muss ich mal anrufen morgen.
 
Also mal ehrlich, das Gehäöuse muss ja auch eine gewisse Größ0e haben.

Zumindest würde ich mir nicht zutrauen mit einem so kleinen Gerät dann tauchen zu gehen, da ich mir das Handling unter Wasser "unterirdisch" schlecht vorstelle :D

PS: Sieht so aus... Und die wollen nicht zu wenig (20AUD pro Foto?! [~13€])
 
Ich weiss was Klingt jetzt doof aber... 1 oder 2 Kondome drüber bringt es auch!

aber nen iPhone in der Hand zu haben, während dem Schwimmen? ;) Wenn das dir mal aus der Hand Rutscht wars das mit dem Urlaub erstmal :D

ne GoPro wär Gut.
 
Da wirst du ja nicht der einzige Taucher sein. Schau halt mal nach anderen Anbietern.
 
Miete dir eine gopro mit uw-case. Je nach tauchtiefe wird das Bild um Welten besser. Weniger verwackelte Aufnahmen ohne zu dunkle Aufnahmen
 
ich benutz auch immer ne gopro hero 5 black. die macht echt sehr sehr gute bilder unterwasser. leih dir eine aus, das handy (und dein geldbeutel) wirds dir danken. ich hab auch ne taucherbrille wo man oben die gopro befestigen kann, und sie somit nicht halten muss, und sie auch nicht irgendwo hinfallen kann. kostet auch nicht die welt ;)
 
Danke. Ja, ich denke ich werde mir eine leihen.

Eventuell muss ich auch noch mal eine andere Anschaffung überdenken. Ich möchte nämlich für die Reise einen kleinen Film machen. Dazu habe ich eine Mavic Pro und das iPhone 8. Geplant war dazu noch eine stabilisierte Kamera, wobei ich an einen Osmo Mobile dachte. Da der aber mit dem iPhone 8 nicht funktioniert, muss ich nun entweder ein iPhone SE kaufen, oder einen normalen Osmo. (beides ca. 400 Eur)

Eine GoPro wäre natürlich auch eine Option. Was mir dort bisher nicht so gut gefallen hat, ist der extreme Weitwinkel. Und die Farbabstimmung vom iPhone finde ich auch besser.
 
Die gopro ist und bleibt eine äkschn Kamera.die Farben kann man nachträglich ändern. Du suchst leider eine kamera die alles kann, das gibt es nicht. Aber du kannst z.b. Dein iPhone für überwasser, die gemietete GoPro für äkschn und Unterwasser usw. nehmen und zusammenschnippeln. Mache ich genauso und so habe ich alle Vorzüge der jeweiligen Geräte
 
Ja, ich denke darauf läuft es raus. Also mein Reiseequipment wird wohl:

- Crop DSLR mit Reisezoom
- iPhone 8 für Fotos, Navi, Drone, etc.
- Mavic Pro
- Osmo Mobile 2
- iPhone SE zum Filmen
- Miet GoPro für Unterwasser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven
ich habe für mein iPhone 6s ein Case von Hitcase. Kann ich nur empfehlen! War auch schon mal damit tauchen. Ist aber ein sehr komisches Gefühl kann ich dir sagen :D

Hatte zum tauchen dieses orangene Umhängeband. Damit stört das iPhone auch nicht, sondern baumelt einfach im Wasser rum. Kannst es aber natürlich auch an jede GoPro Halterung schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Case macht einen guten Eindruck. Leider nicht ganz leicht was zu finden in dem Bereich.

Bezüglich Verleih Kosten habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten. Sollte sich herausstellen dass es absurd teuer ist, überlege ich mir das mit dem Case.

Die Schraubobjektive sind auch ganz cool, wobei ich eher ein Tele erwartet hätte als noch mehr WW.
 
Zurück
Oben