Tauchen mit iPhone 8 ?

Nun habe ich die Infos bekommen. GoPro leihen kostet 50 Euro, wobei man hinterher die SD Karte behalten kann. Nicht ganz billig, da könnte man schon über einen Kauf und anschliessenden Wiederverkauf nachdenken?
 
kommt drauf an welche GoPro und welche SD :p

ich finde 50€ fair.

Guck dir als Alternative vielleicht mal die Yi 4k an
 
He he, da hast du Recht :D

Ich nehme mal an das wird schon die kleinste und billigste SD Card sein.

Die Yi 4k ist auf jeden Fall interessant. Am Ende werde ich wohl mieten.
 
Also die Leih-Kamera war ein Reinfall. Leider sehr bescheidene Bildqualität. Einige schlaue Gäste haben ihre eigene GoPro mitgebracht, die muss man im schlimmsten Fall halt hinterher zu Geld machen. Das Riff war jedenfalls seeeeehr beeindruckend, wie insgesamt die ganze Gegend dort.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebbiSt
Hallo! Wir werden dieses Jahr wieder eine ähnliche Reise machen. Mit der Leih-Kamera für Unterwasser war ich nicht happy, diese Jahr möchte ich Eibe eigene mitbringen.

Hat jemand Tipps?

Grüße!
 
Ne GoPro ist immer noch eine sehr gute Idee. Oder, wenn es günstiger sein soll eine Kamera von Yi. Beides natürlich mit Unterwassercase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Was ich mir ernsthaft überlege, ist auch die chinesische no-name Konkurrenz. Eigentlich mag ich qualitativ hochwertige Geräte, aber mit BT-Kopfhörern hatte ich schon ernüchternde Erfahrungen, wobei die Billigst-no-name Geräte besser waren als viele Marken.

Ich brauche die Unterwasserkamera nur für wenige Shots, und ein Display wäre toll. Da müsste man bei GoPro schon tiefer in die Tasche greifen. Die Chinesen bieten das ab ca. 80,- Euro.

Was meint ihr?
 
Der Unterschied ist schon zu sehen. Gerade in Sachen Bildstabilisierung ist die aktuelle GoPro nicht zu schlagen. Wenn ich mir heute eine Action-Cam anschaffen müsste, würde ich das Geld für die aktuelle GoPro Black in die Hand nehmen.

Wenn China Kamera, dann die YI 4K (besser noch die Plus). Die ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut! Guck dir doch einfach mal ein paar Videos auf YouTube an und entscheide, ob dir das reicht. Falls du an der Interesse hast, setze dir auf jeden Fall einen Preiswecker auf MyDealz.de o.Ä. Die Yi 4K ist mindest einmal im Monat deutlich günstiger im Angebot!

Eine No-Name China-Kamera für 80€ ist raus geworfenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Danke für den Kommentar. Ich habe mir einmal einige Videos angeschaut, das bringt mich aber eigentlich immer mehr ab von der GoPro. Als Hobbynutzer kann ich in der Bildqualität ehrlich gesagt kaum Unterschiede erkennen, dafür würde ich dann nicht den 5-fachen Preis bezahlen. Wohlgemerkt, das Ding liegt voraussichtlich 350 Tage im Jahr in der Schublade :)

 
In dem Video vergleicht er allerdings auch mit einer mehr als 4 Jahre alten GoPro Hero 4. Im Vergleich zu der vor einigen Monaten erschienenen GoPro Hero 7 Black hat sich so einiges getan.
Die YI 4k Plus kann aber einigermaßen mithalten:

Klar, die günstigen Action Cams machen auch Videos, aber gerade im Hinblick auf dein Fotalbum oder deine Aufnahmen mit der Mavic, bin ich mir sehr sicher, dass du damit nicht glücklich wirst.

Welchen Anspruch du stellst und welches Budget am Ende zur Verfügung steht, musst du aber selbst entscheiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
he he, ich fürchte du hast Recht :D

An bestimmten Stellen sieht man die Schwächen schon deutlich.

Ich brauche nur noch genügend Zuspruch um es zu rechtfertigen.
 
Ich hab für sowas die Hero6. Die ist echt gut, kriegste sicher auf kleinanzeigen oder sowas. Kaufste dir noch ein Wasserdichtes Case dazu, fertig. Je nach Auflösung brauchst du halt auch noch ne Speicherkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Zurück
Oben