• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

One S eine Chance geben?

biente

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
347
Ich bin eigentlich PS Only spieler, aber nachdem meine 4er gestern ein ging.

Stehe ich nun vor der Wahl ob ich der One S eine Chance geben soll, mein Ps Plus/Now läuft in 3 Tagen sowieso aus.

Soll man der One S eine Chance geben ?
 
Kommt darauf an, was du zocken willst.
 
Kauf dir doch eine im Amazon Warehouse (Amazon only, nicht von privat) und wenn es dir nicht zusagt, schickst es zurück.
 
Die Xbox One gibt es immer mal wieder für um die 150 Euro, die PS4 hingegen für 199 Euro. Würde wohl auch jederzeit wieder zur PS4 zu dem Preis greifen, vor allem stellt sich mir die Frage, was machst du mit den erworbenen PS4 Spielen?
 
So sieht es aus.
Wenn du mit den Multititeln leben kannst und mit Exklusiven Titeln wie Halo, Gears of War, Forza und Sea of Theaves deinen Spaß hast. Kannst du es ja probieren.
Aber wenn du Mutlititel mit den Sony exklusiven spielen möchtest wie God of War, Detroit, Ghosts of Tsushima, Days Gone, The Last of Us 2. Sowie kein Interesse an den bereits veröffentlichten hast. Schau dir die One S an, denn diese ist sehr günstig zu haben. Aber denk dran für die One S brauchst du zum onlinezocken auch eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Ich persönlich bevorzuge die PS4, als Zweitkonsole die Switch für die Nintendotitel und meinen PC für die ganzen Titel wie Anno, They are Billions, Rimworld uvm.
 
Vorallem hattest du doch eine 4er. Da sind doch sicher schon ein paar Spiele zu Hause
 
Ich kauf Konsolen und Spiele nicht im Netz,
somit steht es one s 150€ gegen ps 4 1216b 278€

Die Slim zählt nicht da kein Optischer Audio Ausgang, die Spiele sind schnell verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du uns ja nicht fragen wenn die Entscheidung fest steht.
 
nein deswegen hab ich jz ps4 und One 😂😂
 
Seitdem Microsoft seine früher Xbox exklusiven Spiele auch im Windows Store anbietet, hat die Xbox One meiner Meinung nach kaum noch einen Nutzen, falls man einen einigermaßen anständigen PC zu Hause hat. Das einzige, was für die Xbox One S spricht ist der UHD Blu-Ray Player, da die Xbox im Grunde das selbe wie ein normaler UHD Blu-Ray Player kostet.
 
Ach immer diese allgemeinen Aussagen was so alles keinen Sinn macht...

Das die One S ein UHD Player mit suboptimaler Spielefunktion ist, mag vielleicht sein. Für Leute die keinen Gaming PC besitzen und mit einem Notebook unterwegs sind, ist eine Konsole definitiv netter als die in Mainstream Notebooks verbaute GPU. Über die Spiele Leistung von Intels iGPU brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

70 Prozent aller verkauften PC sind Notebooks....
 
Der PC Vergleich hinkt und würde diesen auch nicht berücksichtigen. Es ist ein sehr großer Unterschied mit einer Konsole im Wohnzimmer zu spielen oder mit einem PC..Windows Updates lassen grüssen. Anstatt das sich PC Spieler freuen das MS XBox Spiele auch auf dem PC kommen wird das immer wieder als Gegenargument für die Konsole gebracht.

Geb der Xbox ruhig eine chance, empfehle aber eine Xbox One X sofern man Sie günstig erstehen kann.
Der Leistungsunterschied zur Xbox One S ist doch merklich erkennbar.
 
Ich habe, hauptsächlich wegen dem Wohnzimmer Ambiente mit tollen sitz und liege Möglichkeiten, ordentlicher 7.1 Surround Anlage und UHD-TV zu einem der One S Pakete die vor Ostern im Angebot waren gegriffen.

1 TB Variante mit 2x Wireless Controllern, 14 Tage Live Gold und 1 Monat Game Pass so wie ein Spielepaket bestehend aus
Forza Horizon 3 + DLC, The Crew, Steep und Sea of Thieves zum Preis von 230 Eur.

Ein vergleichbarer PC + Peripherie + Win 10 ist deutlich teuerer.

Nicht bereut, auch wenn ich zum gleichen Preis wohl zur PS4 gegriffen hätte. Wobei ich auch keine großen Ansprüche an die Konsole stelle was Grafik betrifft. Als anspruchsvoller Konsolen-Gamer sollte man möglichst zur One X oder PS4 Pro greifen.

Abgesehen von den subjektiven Ansprüchen sollte man den Kauf an den Spielen festmachen und welche Konsole Freunde/Bekannte daheim haben.
 
biente schrieb:
Ich kauf Konsolen und Spiele nicht im Netz,
somit steht es one s 150€ gegen ps 4 1216b 278€

Die Slim zählt nicht da kein Optischer Audio Ausgang, die Spiele sind schnell verkauft.

Bei Tedi gibts doch ziemlich oft die PS4 Slim 1TB für 199,-

...und ja man sollte der X Box ne Chance geben,schon allein wegen der Halo-Serie.
Wenn Du eine X Box willst würde ich mir aber eine One X kaufen und keine S
Gabs letstens im MM Berlin "Mall of Berlin " für 333,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben