Festplatte wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lst192

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

nach 3 Jahren wird meine Datenfestplatte vom Laptop im Windows nicht mehr erkannt. Kann es sein dass es ihr zu heiß wurde und sie dadurch den Geist aufgegeben hat?

Im Bios wird sie mal angezeigt und dann auch wieder nicht.
3x beim Neustart hat Windows den Reparaturmodus (dauerte 6-12h) ausgeführt. Danach war die Festplatte wieder sichtbar.
Man konnte auch alle Dateinamen einsehen, nur leider nichts öffnen. Auch die Filesize war 0b.
Leider verschwindet die Festplatte in der Laufwerksaufzählung auch nach kurzer Zeit

Nun zu meinen Fragen:
Wie kann ich reproduzierbar die Festplatte wieder sichtbar machen?
Welches Tool zum reparieren könnt ihr empfehlen, oder ist mit dem Fehlerbild nichts mehr zu holen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben