• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Universal Mauseinstellung

WoopsyYaya

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
126
Hallo, ich wollte mal wissen wie man seine Maus so ziemlich gleich für alle Ego Shooter einstellen kann? Gibt es dafür eine Formel? Ich spiele zurzeit mit 400 dpi und habe die bei jedem Spiel die Empfindlichkeit so eingestellt das ich, wen ich von links nach rechts übers Mauspad fahre, ich ne gute 180° Drehung mache. Ist das so ungefähr richtig? Hab das von mehreren Streams und Videos gehört bzw gesehen.
 
Da gibt es keine Universal Einstellung.
Der eine spielt Highsense der andere Lowsense.
Ich für meinen Teil kann eine 180 Grad Drehung auf nem "Bierdeckel" machen in Games wie UT oder BF.
Deshalb brauche ich auch kein Mauspad von der grösse eines Fussabtreters.
Zocke so seit fast 30 Jahren und das recht gut.
 
HondoGames schrieb:
wenn ich von links nach rechts übers Mauspad fahre, ich ne gute 180° Drehung mache.

Das waere mir viel zu langsam :freak:
Meine Richtlinie ist das ich auf dem Desktop aus dem Handgelenk ueber beide Bildschirme komme. Entspricht in den meisten Spielen auch einer Umdrehung.
Kommt aber immer auf den Spieler und das Spiel an. Eine Frage ob man Geschwindigkeit oder Praezision braucht.
 
In heutigen Zeiten, wo man an fast jeder Gaming Mouse die DPI Rate im Betrieb einstellen kann, stellt sich die Frage nach einer allgemeinen Einstellung eigentlich nicht mehr...
Ich snipe mit niedriger DPI und Benutze Fahrzeuge+Häuserkampf/Nahkampf mit hoher DPI Einstellung.
Wie hoch die einzelnen DPI Stufen sind, kann man im Treiber einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Das waere mir viel zu langsam :freak:
Meine Richtlinie ist das ich auf dem Desktop aus dem Handgelenk ueber beide Bildschirme komme. Entspricht in den meisten Spielen auch einer Umdrehung.

Genau da liegt der Unterschied ;)
Viele spielen aus dem Arm.

@Topic
Eine universelle Einstellung gibt es nicht, da nicht jedes Spiel eine Raw Input Option anbietet.
Das Rumgefummel in den Einstellungen wird dir leider nicht erspart bleiben.

Dazu kommt, dass eDPI != eDPI.
800 eDPI (also 400DPI und 2.0 Ingame) in CSGO nicht gleich 800 eDPI in Rainbow Six entsprechen.
 
Schließe mich rooney an. Und du hast ja auch schon den besten Weg benannt, überall in etwa die gleiche Sens zu haben: Auf die Map und rumprobieren mit Fixpunkten ^^. Diese ganzen Seiten, die angeblich die Sens aller möglichen Spiele umrechnen können, kannste getrost vergessen.
 
Zurück
Oben