Webhosting für WordPress-Website für kleine Pension

HoLuLuLu

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
34
Hallo,

ich habe eine WordPress-Website für meine kleine Pension erstellt. Nun würde ich diese gerne über einen Webhoster online stellen. Ich habe da an das Pro-Paket von Webgo (4,95€/Monat) gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die 512MB dafür ausreichen.
Die Website fungiert nur als Informationsseite und soll keine weiteren Skripte laufen lassen. Ein Mail-Postfach soll ebenfalls darüber verwaltet werden.
Leider habe ich von Servern nicht wirklich Ahnung und von ihrer Auslastung während der Nutzung erst recht nicht.

Vielen Dank im vorraus
HoLuLuLu
 
Also wenn ich bei webgo gucke, dann finde ich nirgends ein Pro-Paket für 4,95€/Monat. Wordpress selber behauptet, dass 32MB Ram ausreichen, imho ich würde eher so auf 64-128MB setzen.

--> neue Infos:
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die 32MB sind eine sehr veraltete Angabe. Jetzt werden sogar 128MB empfohlen - also immer noch deutlich unter 512MB.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuere Infos)
Puh, ich habe mein Wordpress Blog z.b. bei netcup und bezahle knapp 6€ im Jahr. Mit 10gb Webspace inklusiv de Domain und Email.
 
Ich kann mich p4cx nur anschließen. Das Pro-Paket habe ich nicht gefunden.
Allerdings sollte das Starter absolut ausreichend sein: https://www.webgo.de/webhosting/

Vielleicht als Gedanke, da du eine recht statische Webseite haben wirst, schau doch mal nach einem alternativen CMS.
WordPress hat viele Vorteile und ich nutze es gerne, dennoch ist es recht aufgebläht und für statischen Content eigentlich überdimensioniert.

PS: Bin selber bei 1&1 mit dem Basic Tarif. https://hosting.1und1.de/webhosting#tarife Da hat man relativ viel RAM für relativ wenig Geld.
 
Hi,

ich kann auch nur wärmstens Netcup empfehlen. Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Schon alleine, dass z.B. bei "all-inkl" ein SSL Zertifikat etwas kostet wäre für mich ein Ausschlusskriterium! Da kostet das kostenlose (!) Let's Encrypt Zertifikat monatlich schon halb so viel wie das komplette Netcup Angebot...

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir seit längerem wieder einen Server bei Netcup gegönnt und die Leistung stimmt, trotz das ich auf die SSD verzichtet habe, performat der Server wie er sollte.

Support ist auch gut, anschreiben und Antwort kriegen ohne larifari ausreden
 
@madman: let's encrypt ist bei all-inkl kostenlos. wird sogar per mausklick eingerichtet, ohne dass man sich groß mit beschäftigen muss.
 
Hi,

das steht aber anders dabei! Nur in den größeren Tarifen ist es kostenlos!

screen_ssl.JPG

Also nix mit "kostenlos"...

Sich damit "beschäftigen" muss ich mich bei netcup auch nicht. Klick, fertig. Und das wirklich kostenlos, so wie es auch sein sollte!

VG,
Mad
 
Danke für die schnellen Antworten,
der Tarif den ich meinte ist der hier:
https://www.webgo.de/cms/pro/
Mit 1&1 hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. NetCup sieht aber vielversprechend aus, hat damit noch jemand anders Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit Ausfällen, Support und Updates aus?
Ergänzung ()

Einen Tarif für 6€ im Jahr habe ich zwar nicht gefunden, aber das Paket webhosting 1000 für 1.99€/Monat finde ich auch nicht schlecht.
 
Sry, der Tarif war ein Angebot. Ja der für 1,99€ reicht für die Zwecke vollkommen aus.
 
Hi,

ich habe bei netcup (für Kunden) 5 Hostingpakete und (für mich selbst) zwei Server gemietet. Bisher nie Probleme, Reaktionszeiten sind unglaublich kurz, Service ist Top, keinerlei Ausfälle und Updates kommen vorbildlich schnell. War mir beim ersten mal nicht sicher, ob ich nicht aus versehen etwas viel Teureres gebucht habe, soviel Service ist man heutzutage für Zwei Euro im Monat einfach nicht gewohnt :)

VG,
Mad
 
Netcup - Wow, wie heißt das Paket denn?
Für €6 im Jahr finde ich da leider nix!
 
Hi,

war vermutlich mal ein Angebot... aktuell ist das günstigste Hosting Paket bei 2 Euro pro Monat!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben