Die RGB-Expansion

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hey,

Ich habe genug von meinem langweiligen roten Lüftern in meinem unbeleuchteten Case (Corsair DG7000-G) und möchte etwas Farbe im meinen tristen Alltag bringen. Ich habe mir dazu diese Kombi hier herausgesucht:

2x Corsair HD140 RGB PWM Lüfter vorne

https://direktkauf.idealo.de/portal/checkout;jsessionid=54A7E3845BADC2BE572A062CEB3A07D9?execution=e1s1

1x Corsair Lighting Node Pro

https://www.amazon.de/Corsair-CL-9011109-WW-Lighting-RGB-LED-Beleuchtung-schwarz/dp/B01MYDTC2C

Hat noch irgendwer Tipps oder eine Meinung dazu? Ich habe noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet des Casemoddings, und wollte damit meinen Einstieg finden.

- Marshall
 
Ja kann man Verbauen ...
Mein Persönlicher Tipp ist, das man den ganzen Kram auch abschalten kann, denn nach einiger Zeit nervt es dann irgendwie :freak:
 
Mja, mal sehen, ob ich das überhaupt mag, ich denke, das kann ich dann über die Software regeln. Ich möchte ja auch nicht, dass es wild blinkt, sondern dass ich gemäß meiner Zimmerbeleuchtung und der meines Schreibtisches (Alles Hue) auch den PC umschalten kann, auf Blau, Rot, Grün und so weiter.

Komisches Beispiel vielleicht: Aber du spielst ein Tauchspiel (z.B. ABZU, schau es dir einfach mal an) und du machst die Beleuchtung im Zimmer komplett blau, und dann leuchtet dein PC rot. Du verstehst? Wenn alles blau ist, kann man noch ein wenig Immersion auspressen...
 
Hab auch son RGB LED Band im Tower, aber hab es immer auf ...
Die Farbigen Lüfter hab ich an der Lüftersteuerung angeschlossen und kann damit die Farben heller und dunkler machen.
Ja und das mit dem HUE System und PC ist mein nächstes Projekt ... werd die Tage mal das Huestacean ausprobieren aber zzt fehlt mir die Motivation am HUE System hier in der bude noch nen Upgrade zu veranstalten
 
Dein Beispiel finde ich gar nicht komisch, sondern gut nachvollziehbar. Ich bin in dem Thema Case Beleuchtung allerdings nicht so bewandert, habe aber Philips hue. Soweit ich mich erinnere, kannst du dein hue System mit bestimmten Casemodding RGB Beleuchtungen sogar syncen. Vllt ganz interessant, da demnächst mit hue Entertainment ein Standard kommt, wo man auch vom PC aus alles mit den hue Lampen an das Bild (also z. B. Abzu) syncen kann.
Mein Rat ist also nur: Google nochmal nach vielleicht hue-kompatibler Case Beleuchtung. Außerdem: Falls dir "silent" wichtig ist: Keine Ahnung, ob die Corsair besonders leise sind... Die hier kannst du auch auf wirklich leise Lüfter stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
war zunächst etwas irritiert:

unbeleuchteten Case (Corsair DG7000-G)
vs.
-Sharkoon DG-7000 G-


Wäre es nicht etwas zu viel, RGB Streifen zu kaufen, die teurer als das Sharkoon Case sind?

Ansonsten - klar es geht vieles
aber imho wäre der erste Schritt für ein schönes Inneres aufgeräumte Kabel und diese möglichst versteckt oder gar gesleeved
 
Ach, beim Case habe ich vielleicht ein bisschen zu sehr gespart, ist ja noch mein erster Build, da war man noch etwas unerfahren und weiß nicht so genau, was man eigentlich will :D
Klar, die Lichter mit Hue zu syncen wäre schön, dann müsste ich nicht immer die Software im Hintergrund laufen haben. Bis jetzt ist bei dieser "Enterntainment Area" ja nur Razer dabei, aber hier wurde schon darüber gesprochen, vllt. kommt es ja irgendwann:

http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=176176
 
Ich schreib das hier nochmal rein, um nicht noch einen Thread zu den Thema erstellen zu müssen. Ich habe das jetzt noch nicht ganz geblickt: Kann Ich Farbe/Helligkeit und Drehmoment meiner Lüfter über die Lighting Pro steuern oder brauche ich dafür noch die Commander Pro?
 
Zurück
Oben