News Grafikkarten-Preise: Fast alle Grafikkarten sind spürbar günstiger

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Noch immer viel zu teuer. 1070Ti für ~450, dann schlage ich ggf. zu.

Hab mir Übergangsweise eine defekte 770 gekauft für ein paar €uro, kurz in den Backofen bei 150° und schon habe ich eine günstige Karte, bis die Preise (hoffentlich) weiter fallen.
 
Meine 1070 nur noch ~150€ teurer als ich sie vor über einem Jahr gekauft habe - Frechheit.... ich fordere einen sofortigen Stop des Preisverfall :o
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 1080 kostet immer noch knapp 700€, also noch viel zu teuer. Ich hab dafür 549€ bezahlt.
 
Die Dinger waren bei Release schon zu teuer und sind jetzt immer noch 30% über UVP. ~5% sehe ich auch eher als normale Schwankung. Kann schnell wieder in die Gegenrichtung gehen. ~~
 
Ich schätze mich auch enorm glücklich, meine RX Vega64 Limited Edition im November'17 für 499€ gekauft zu haben. Habe meine RX480, die durch die Vega64 ersetzt wurde, im Februar sogar mit Gewinn im Vergleich zum Neupreis verkauft!
 
Gaspedal schrieb:
GTX 1080 kostet immer noch knapp 700€, also noch viel zu teuer. Ich hab dafür 549€ bezahlt.

Same here. Die einzige Nvidia-Grafikkarte mit einem noch halbwegs erträglichen Preis-Leistungs-Verhältnis ist zurzeit die GTX 1050 Ti (150-200€). Für eine 1070 Ti über 550€ auszugeben (vor 1-2 Jahren absoluter Highend-Preis), ist doch völlig wahnsinnig. Selbst eine 1060 (mit 6GB) ist nicht unter 330€ zu haben. Zum Glück hat der Crypto-Currency-Hype nachgelassen. Ich hoffe, dass das so weitergeht.
 
Weckt mich wenn der Preis der Vega 56 unter 405€ Fällt (Preis zu dem ich Sie direkt gekauft hatte)

Schweine Teuer das ganze.
Niere Verkaufen um in 4K zu Zocken ^^
 
Die Preise sind noch immer jenseits von Gut und Böse. Bei einem normalen Preisverfall hätte die 1070 mittlerweile bei um die 300 Euro oder sogar darunter liegen müssen.
 
Die Nvidia 1000er Generation ist aber auch schon irgendwie alt und wurde seit einem Jahr nur recycled.
 
Währenddessen führt Nvidia still und heimlich 1030er mit ddr4 Speicher und damit 1/3 Bandbreite ein
 
Leider immer noch weit weg von normal. RX 580 für 379€? GTX 1070 für 550? Is klar...
 
Brauche dringend ne Vega 56 für meinen neuen Freesync-Monitor. Sobald die unter 600 Euro zu haben sind, schlag ich zu. Das wird wohl nicht mehr lange dauern. Kann gut sein, das es die in 3 Wochen für unter 500 gibt.
 
Bei einem normalen Preisverfall hätte die 1070 mittlerweile bei um die 300 Euro oder sogar darunter liegen müssen.
....so siehts aus - umso mehr als das ja die neue Generation vor der Tür steht und die Preise für diese "alte" Generation eh fallen sollte.
 
wenigstens mal in die richtige Richtung :rolleyes:
 
Versteh nicht so ganz warum die Rx570 gleich 100€ Billiger sein soll als die Rx580 ... Ist ja nicht der riesen Leistungsunterschied
 
Tommy64 schrieb:
Brauche dringend ne Vega 56 für meinen neuen Freesync-Monitor. Sobald die unter 600 Euro zu haben sind, schlag ich zu. Das wird wohl nicht mehr lange dauern. Kann gut sein, das es die in 3 Wochen für unter 500 gibt.

https://www.ebay.de/itm/XFX-Radeon-...m=173236284725&_trksid=p2141725.c100338.m3726

438€ Vega 56
Allerdings noch 10 Minuten.
Preise sind also am "Fallen" und Mitte Mai sollte dann Kampf Herrschen ^^
Träumen darf man ja wohl noch

@ über mir
Der Unterschied zwischen 570 und 580 ist einfach sinnlos.
Die Karten nehmen sich nichts und von anfang an war die 570 mit 8GB im Besseren P/L
 
Zurück
Oben