Notiz Amazon: Alexa „hands-free“ für das Fire 7 und HD 8

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Jetzt kann man das Ding mit Computer ansprechen? Gefällt mir schon besser :D
 
Das Aktivierungswort Computer gibt es seit der Alexa Markteinführung. Was jetzt neu bei den Tabletts ist, dass man sie überhaupt per Wort aktivieren kann. Bis jetzt ging das nur über das lange Drücken der Hometaste.
 
Höre zum ersten mal davon.

Dann kann Amazon ja jetzt ne App raus bringen für jedes Android-Gerät.

Edit:
Wie ich gerade feststelle gibt es die auch schon...aber mit der gibt es diese Funktion noch nicht. Zum Glück :D
 
Dazu muss das Tablet lediglich an einer Stromquelle angeschlossen oder der Bildschirm aktiviert sein.
Beim 10er Modell muss es nicht zwingend an einer Stromquelle angeschlossen sein, da funktioniert die Aktivierung auch im Akkubetrieb bei dunklem Bildschirm. Ich vermute (!) mal das wird bei den beiden kleineren Modellen dann genauso sein.
 
Alexa und co sind so unnötig wie ein Kropf. Das finde ich mal richtig verschwendeten Strom.
Wie faul kann die Menschheit denn noch werden?! Bald haben wir die Situation wie in wall-E....nur noch fette menschen die nichtmal kacken können ohne Alexa.
 
Da finde ich es ja gut, dass mein HDX schon länger keine Updates mehr bekommt. Ich würde für ein Tablet ohne Mikrophon und Cam auch mehr bezahlen. Die sind beim HDX eh untauglich und bieten nur zusätzliche Sicherheitslücken.
Leute kleben ihre Webcam ab, nutzen aber Smartphone und Tablet weiterhin als ob das dort nicht möglich wäre.
 
Hademe schrieb:
Alexa und co sind so unnötig wie ein Kropf. Das finde ich mal richtig verschwendeten Strom.
Wie faul kann die Menschheit denn noch werden?! Bald haben wir die Situation wie in wall-E....nur noch fette menschen die nichtmal kacken können ohne Alexa.

Stimmt - allerdings ein Pizzabaum wäre was feines.
 
Hademe schrieb:
Alexa und co sind so unnötig wie ein Kropf. Das finde ich mal richtig verschwendeten Strom.
Wie faul kann die Menschheit denn noch werden?! Bald haben wir die Situation wie in wall-E....nur noch fette menschen die nichtmal kacken können ohne Alexa.
Wäscht du deine Wäsche noch mit einem waschbrett? Warum nicht? Würde viel mehr vor dem fett werden schützen, als Alexa nicht mehr zu verwenden. Und so gut wie jedes Gerät im Haushalt braucht mehr Strom als Alexa.

Ich finde Alexa toll. Mein Haus ist komplett steuerbar. Und da ist ein sprachassistent, neben Schaltern, die einzig sinnvolle bedienmöglichkeit.
Die ganzen app Steuerungen sind alle für den arsch und verwendet man eh nicht lang.
Siri wäre mir lieber. Ist aber einfach zu teuer für jeden Raum.
 
Zurück
Oben