VRM's GTX Palit 1080 Dual OC

moreno111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
808
Hallo!

Ich werde mir demnächst den Accelero Twin Turbo 3 kaufen weil mir meine Karte einfach zu heiss wird. Hab mich jetzt schon mal mit dem Thema ein wenig auseinander gesetzt, und wollte fragen wo auf der Karte die VRM's sind, da per Pads und Backplate auf der Rückseite gekühlt wird. Ram ist klar.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.



Karte auf dem Bild ist wie meine.
 
evga-1080-ftw2-pcb-analysis.jpg

Müsste bei dir ähnlich sein.
 
Palit-GeForce-GTX-1080-JetStream-8GB-GDDR5X-(NEB1080015P2J)_PCB_17783.jpg

Bei deiner ähnlich. Anzahl kann variieren.
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Sprich dieser Bereich ? Eure Bilder zeigen ja nur die Vorderseite der Karte.



mfg moreno111
 
Weil auf 95% aller Karten auch die nennenswerten Bauteile auf der Vorderseite sind.
Ich war noch nie überzeugt von der Backplate Kühlung von Arctic, die Platine der Grafikkarte besteht zwar durch die Leiterbahnen auch aus Kupfer und leitet dementsprechend Wärme, aber ich finde die herkömmliche Variante einfach besser.
Mit herkömmlich meine ich Kühler auf den Bauteilen, und die Lüfter die ja eh schon auf die Vorderseite blasen, kühlen die dann mit.

Außerdem kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen, weil die Backplate so dermaßen fett ist, dass die Karte nicht mehr in den obersten PCI-E Slot passt, weil die Backplate unten mit dem RAM kollidiert.
(Also wenn ich in mein Gehäuse gucke, auf einem Asus X99 Strix ist definitiv nicht genug Platz unter dem Ram)

Ist natürlich auch ärgerlich, dass bei geizhals kein einziger Test gelistet ist zum TwinTurbo III.
 
Amen.... & bis auf wenige Karten (z. B. MSI Lightning) hier kühlt sie mit auch.. Originale Backplate und gut ist es. Da haben die aber auch einen Schrank zusammen gebaut:evillol:
 
Zurück
Oben