Kaspersky auf iPad?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich besitze Kaspersky Internet Security und da steht auf deren Website:
SICHERHEIT FÜR PC, MAC & MOBILGERÄTE Schützt all Ihre Geräte – mit nur einer Lizenz

Allerdings steht nur bei der Kaspersky Total Security folgendes:
Wir bieten Ihnen optimalen Schutz für Ihre Familie – auf PC, Mac, Android, iPhone und iPad

Was kann man denn da genau auf dem iPad installieren?
 
eine app würd ich mal behaupten
/edit: lt dem link https://www.kaspersky.de/blog/keine-angst-ipad/1979/
ist es "Safe Browser"?

/edit2: der virtuelle assistent "anna"
Sie: ipad
Anna: Für iOS-Geräte gibt es momentan keinen Virenschutz oder eine Firewall, die vergleichbar zu den Security-Lösungen auf einem Laptop sind. iOS als in sich geschlossenes System bietet derzeit keine Schnittstelle, die Hersteller für ihre AV-Software verwenden können. - Unsere kostenlose Kaspersky Safe Browser-App, die im App Store zum Download zur Verfügung steht, ermöglicht Ihnen jedoch sicheres Surfen im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wirklich? Wenn ich nach 'Kaspersky' suche gibt es leider viel zu viele Apps...
 
Hendoul schrieb:
Was kann man denn da genau auf dem iPad installieren?
Die Frage ist eher, ob (selbst wenn es da was gibt) man es wirklich installieren will.
Man muss ganz klar sagen, dass das Know How und die Infrastruktur (zur Analyse von Schadsoftware und Bereitstellung von Updates) der Antivirenhersteller außerhalb von Windows-Rechnern eher dünn ist.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass Du Dir da was installierst was Probleme macht und die Sicherheit eher noch verschlechtert als verbessert. Schon auf einer Windows-Maschine ist es umstritten, ob Antivirus-Software was bringt. Bei iOS kann man das dann lieber ganz bleiben lassen.
 
brauch man nicht, wenn man nicht jeden scheiss im netz anklickt auf dem ipad

zumal schadseiten höchstens den browser blockieren

das lässt sich lösen indem man den browser cach löscht
 
Zurück
Oben