News Bitmain Antminer E3: ASIC-System mit 180 MH/s in Ethash bei 800 Watt

werpu schrieb:
Ad Via... das ist mehr oder weniger die Reaktion darauf dass die chinesen bei X86 künftig auf Via only setzen wollen und Via ein paar mid range prozessoren in der Pipeline hat die AMD mittelfristig gefährlich werden könnten.

Interessant. VIA ist ja ein taiwanesisches Unternehmen und die beiden Länder verstehen sich nicht so gut bzw. erkennen sich gegenseitig nicht mal an. Und trotzdem setzt China auf VIA-Technik?
Hab grad nachgelesen. Da gibt e wohl ein extra Joint Venture mit Shanghai namens Zhaoxin, das diese CPUs entwickelt. Trotzdem bemerkenswert.

Als damals Gerüchte umgingen, AMD könnte verkauft werden, hatte ich VIA als möglichen Käufer im Verdacht. Die sind ja so ziemlich die einzigen, die noch eine eigene x86-Lizenz haben (AMD würde seine wahrscheinlich verlieren, wenn sie aufgekauft würden) und die Produkte von VIA und AMD ergänzen sich auch ganz gut.
Finanzielle Mittel wären wohl auch da gewesen, mit dem typisch koreanischen, riesigen Firmenkonglomerat, das hinter VIA steht. Aber das Thema scheint ja erst mal wieder vom Tisch zu sein.
 
Uschi schrieb:
wann verkauft man eine Maschine zum Geld drucken? Richtig, wenn sie kein Geld mehr druckt. ;)

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Würde man die Kosten für ein solches Mining-Gerät sofort wieder drin haben, dann würde der Hersteller einfach selbst minen. Das wurde vermutlich auch die letzten 12 Monate so gemacht und jetzt wird die nutzlose Hardware auch noch für viel Geld abgestoßen.
 
Oder sie folgen dem alten Sprichwort "Wer beim Goldrausch reich werden will, soll Schaufeln verkaufen".
 
Stunrise schrieb:
Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Würde man die Kosten für ein solches Mining-Gerät sofort wieder drin haben, dann würde der Hersteller einfach selbst minen. Das wurde vermutlich auch die letzten 12 Monate so gemacht und jetzt wird die nutzlose Hardware auch noch für viel Geld abgestoßen.

Die verkaufen schon Neuware.
Ich schätze so ein Miner kostet vielleicht so 100-150$ in der Herstellung.
Wieso soll man die dann Minen lassen? wenn man die für 1000$ verkaufen kann. für 800$ Gewinn müssen die lange Minen.
Ob ich jetzt 10000 dieser Geräte Minen lasse oder sie direkt verkaufe ist schon ein unterschied. Vorallem brauch man erst mal Platz und Strom für 10000 Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
Die verkaufen schon Neuware.
Ich schätze so ein Miner kostet vielleicht so 100-150$ in der Herstellung.
Wieso soll man die dann Minen lassen? wenn man die für 1000$ verkaufen kann. für 800$ Gewinn müssen die lange Minen.
Ob ich jetzt 10000 dieser Geräte Minen lasse oder sie direkt verkaufe ist schon ein unterschied. Vorallem brauch man erst mal Platz und Strom für 10000 Geräte

Hey ;) bitmain ist allseits bekannt dafür gebrauchte Hardware zu verkaufen. Du kaufst ja auch die Geräte jetzt und bekommst die aber frühestens Ende Juli. Sie betreiben auch genug eigene Farmen.
 
w33werner schrieb:
Kurz gesagt erschaffst du ja durchs Mining neue ETHs (z.B.), du nimmst ja niemanden welche weg
Klar erschaffst du mit der Zeit immer weniger, durch den Schwierigkeitsgrad und die Anzahl ist endlich aber im Endeffekt erstehen erstmal neue ETHs
Danke, das ist mir schon klar. Nur wird durch zusätzliches Einbringen von Leistung in das Netzwerk nicht der Output an ETH erhöht. Der bleibt im Mittel konstant, egal wie hoch die Hashleistung des Netzwerks ist.
Somit ändert sich auch nichts an der Angebot/Nachfrage-Situation.
 
Warum ein vergleich mit 1080ti?

Das war doch schon vor Jahren machbar mit 6x30hs rx 470 bios mod inkl. downvolting...

Nach ca 1-2 monaten finetuning war das exact 180hs und 850w aus der Dose
Ergänzung ()

China google hat sogar Anleitung fur so einen fake antminer.

Hier wird ohne garantie alte ware verkauft, weil eth pos wird und neue grakas kommen mit gddr6 usw. Schnell loswerden und das wars
Ergänzung ()

Apropo mein RIG ist im Ausland bei meiner verwandschafft und funktioniert alles noch immer einwandfrei.

Eine smart steckdose, zwei überapannungsschutzdosen, zwei wlan sticks und remote mit teamview und claymore eingerichtet.

Zwar drinn sind 4x580 für eth 115hs und 2x 1060 für nicehash equi und lyrav2... Gesammtverbrauch ist laut smartsteckdose 800w. Stromkosten sind 15cent fur kwh, der ROI ist schon zurück und HODL bis eth 5k$
 
@m0LN4r
4x580 für eth 115hs und 2x 1060 für nicehash equi und lyrav2... Gesammtverbrauch ist laut smartsteckdose 800w. Stromkosten sind 15cent fur kwh, der ROI ist schon zurück und HODL bis eth 5k$[/QUOTE]

da wird aber bei knapp 1.050 Jahresstromverbrauch nicht mehr viel übrig bleiben?

ethereum-Hochzeiten sind vorbei und kommen auch nicht mehr so schnell. Vermutlich
stagniert der Kurs bis 2022 auf dem gleichem Kurs und geht danach gänzlich down.
Zaster weg.
Der Maler auf dem Bau ...kauft Ripple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ne. Da kommt man mit meinem GPU-Rig genauso gut weg. Auf lange Sicht sogar besser.

Gut 12 % aller Miner haben beim großen Frühjahrscrash ihre Rigs veräußert. Das merkt man allerdings schon an den Preisen. Von den Fehlern dieser Miner können andere (auch Gamer) profitieren. Die Nachfrage könnte mit den aktuellen Kursentwicklungen auch steigen. Ich halte von Versagungen allerdings nichts mehr, arbeite weiter an der Blockchain und kümmere mich nicht um die Coins (außer sie zu behalten natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben