News Private Nachrichten: Facebook untersucht Links und Fotos im Messenger

Uiuiui, wenn unser neuer Heimatminister das liest, bekommt der sicher n feuchtes Höschen und hier mucken die Nutzer anscheinend nicht mal auf. Jedenfalls gut zu wissen, damit wird der FB Messenger nicht mehr genutzt und auf andere Plattformen ausgewichen.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Tja, wer nichts zu verbergen und sozial verträglichen Schriftwechsel mit dem/der Patner/in hat, sollte damit kein allzu großes Problem haben.

verzichtest du auch auf deine Redefreiheit weil du gerade nichts zu sagen hast? Ich verzichte nämlich nicht auf meine Privatsphäre weil ich "nichts zu verbergen habe"!
 
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Läuft auf Android, iOS, Windows, MacOS und Linux.

Welches Anwendungsszenario fehlt dir denn genau ?
Nur doof, dass man es auf Windows nicht ohne Smartphone nutzen kann. Also Bockmist
 
estros schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass die Bevölkerung aufwachen wird, und politisch diese private Zensur aufhalten wird. Eher werden wir diese stärker lenken können, was politisch gewünscht ist. Aus meiner Sicht ein Unding, die freie Meinungsäußerung ist das höchste Gut, um die Freiheit zu behalten.

Kipo, Terrorpropaganda und Malwareversand sind keine freie Meinungsäußerung!
Deshalb ist es nicht ansatzweiße private Zensur oder Ähnliches. Die gibt es nicht, das Problem ist schon bei deiner untolerierbarn Hetze, etc. zu suchen die du als legitime Meinung ansiehst, was sie aber eben nicht ist.
Die Politik und auch der größte Teil der Bevölkerung möchte nicht dass jeder Dreck ungehindert stattfinden kann und unternimmt deshalb nichts, sondern begrüßt es teilweiße wenn die großen Konzerne sich mal etwas darum kümmern was auf ihren Plattformen abgeht. Wie zum Geier kommst du darauf dass die FB Geschäftsführung politische Interessen für alle Länder hat und durch löschen privater Nachrichten versucht sie zu lenken? Facebook, Google, Microsoft, usw. investieren viel Geld von dem sie nichts haben um Nutzer zu schützen und oft eben auch um Gesetzen zu entsprechen. Gerade FB wurde doch zuletzt oft verklagt weil sie zu wenig ihren Löschpflichten nachkamen.
 
Nachrichten, die von anderen Mitgliedern gemeldet werden, werden zudem manuell überprüft und gelesen. So wolle Facebook sicherstellen, dass die Inhalte den Regeln des Unternehmens entsprechen. Sollte dies nicht der Fall sein, werden sie nicht zugestellt und verworfen.

Verständnisfrage: Nachrichten, die gemeldet wurden und die nicht den Richtlinien von Facebook entsprechen, werden nicht zugestellt und verworfen. Aber damit Nachrichten von Usern gemeldet werden können, müssen sie doch gelesen werden. Wie kann eine nicht zugestellt Nachricht gemeldet werden, damit sie manuell geprüft werden?
 
XTR³M³ schrieb:
wer nutzt auch bitte den messenger ausser um gifs und smilies zu verschicken? O_o

Mal abgesehen davon, das diese scheiß Bloatware auf jedem zweiten Smartphone gleich vorinstalliert ist nutzen das sehr viele, die ich kenne.Ein Glück bleibt mir das deaktivieren dieser App dank Custom Roms erspart

DerKonfigurator schrieb:
Auf Whatsapp dann vermutlich genau das gleiche.

Auch hier frage ich mich, warum immer noch so viele diesen Messenger benutzen.Es herrscht gerade bei der jüngeren Generation kein Bewusstsein mehr was den umgang mit Daten angeht.Scheint wohl nur älteren Generationen ein Dorn im Auge zu sein.
Ich würde sofort einen anderen Messenger benutzen, wenn die Masse sich auch mal von Whats App lösen könnte.So bleibt mir nichts anderes übrig, das Whats App bzw Facebook meine Daten kontrolliert.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Tja, wer nichts zu verbergen und sozial verträglichen Schriftwechsel mit dem/der Patner/in hat, sollte damit kein allzu großes Problem haben.

Dümmstes Argument seit der Erfindung von Bevölkerungsstatistiken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Judenkartei#Niederlande

Sgt.Slaughter schrieb:
Mal abgesehen davon, das diese scheiß Bloatware auf jedem zweiten Smartphone gleich vorinstalliert ist nutzen das sehr viele, die ich kenne.Ein Glück bleibt mir das deaktivieren dieser App dank Custom Roms erspart

Hab den Messenger selten vorinstalliert erlebt. Wenn dann die FB-App, die ein nachinstallieren erforderte.

Inzwischen gehe ich nur noch über die mobile Seite und mache im Zweifel die Desktop-Ansicht an, wenn mir unterwegs jmd bei FB schreibt. Funktioniert, wenn auch nicht schön.

Sgt.Slaughter schrieb:
Auch hier frage ich mich, warum immer noch so viele diesen Messenger benutzen.Es herrscht gerade bei der jüngeren Generation kein Bewusstsein mehr was den umgang mit Daten angeht.Scheint wohl nur älteren Generationen ein Dorn im Auge zu sein.

Kontakte auf meinem Gerät mit Alter über 30: ~40
Davon WhatsApp: ~35
Davon Telegram: 3
Davon beides: 2

Kontakte auf meinem Gerät mit Alter unter 30: ~70
Davon WhatsApp: ~60
Davon Telegram: ~30
Davon beides: ~20

Die ältere Generation hat zum Teil keine Ahnung was sie da überhaupt benutzt, da ist das Wort Datenschutz nur im Zusammenhang mit dem Kontostand und dem Passwort für den Rechner bekannt.

Ich und meine Freunde senden bspw. unsensibles immer über WA, weil man mehr Leute erreicht, aber spezielle Sachen nur über TG secret chats.
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Und der RETARD Award geht an... :freak:

Legalev schrieb:
Privatsphäre hast du keine oder benötigst du anscheinend nicht mehr.

(+) schrieb:
verzichtest du auch auf deine Redefreiheit weil du gerade nichts zu sagen hast?

psYcho-edgE schrieb:
Dümmstes Argument seit der Erfindung von Bevölkerungsstatistiken.

Offensichtliche Ironie ist nicht so euer Ding? Vor allem MXE, erstmal kräftig beleidigen, tolle Kultur.
 
jabberwalky schrieb:
Ganz einfach, in den man in die Ende zu Ende Verschlüsselung vom Programm her ein Backdoor/Universalschlüssel einbaut.

Hast du einen Beleg dafür, dass Whatsapp eine Backdoor/einen Universalschlüssel generiert, der die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Whatsapp aushebelt?
Whatsapp wirbt damit, dass der Code für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von openwhispersystems bereitgestellt worden ist und (nahezu?) vollständig dem Verschlüsselungscode von Signal entspricht, der öffentlich einsehbar ist, und bei dem insbesondere keine Backdoor verbaut zu sein scheint.


Sgt.Slaughter schrieb:
Ich würde sofort einen anderen Messenger benutzen, wenn die Masse sich auch mal von Whats App lösen könnte.So bleibt mir nichts anderes übrig, das Whats App bzw Facebook meine Daten kontrolliert.

Signal und Telegram sind aktuell je ~50MB groß und kosten nichts (Android-Version). Einfach mal runterladen, den Freunden eine Einladung schicken, bei Whatsapp nur noch einmal die Woche antworten, und schauen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den ganzen Facebook Skandal nicht. Wie blauäugig musste man denn sein um zu glauben, dass die Daten bei denen "sicher" sind. Der O-Ton von den Meisten Usern war doch ohnehin immer "hab ja nichts zu verbergen".
Ich bin dort bis heute nicht registriert. Wieso auch? Ich will die ganzen Nasen von der Arbeit nicht als Facebookfreunde und ich habe auch kein Bedürfnis dort z.B. Urlaubsbilder zu teilen, irgendwelchen Gruppen beizutreten, Kettenbriefe zu verteilen oder die "neusten" Kalauer auf die Pinnwand geklatscht zu bekommen.
 
Ich verstehe nicht das sich alle über Facebook aufregen, Facebook ist doch keine Staatliche Einrichtung.
Was erwarten die Leute wenn sie ihre gesamtes Leben auf einem privaten Computer veröffentlichen?
Stell dir vor, das du der Facebook Betreiber bist. Du hast Einsicht in alles was die Leute machen und niemand wird dazu gezwungen.
Das gleiche gilt auch für dieses Forum und jede Internetseite.
Wem Facebook nicht passt, soll es nicht nutzen.
 
cor1 schrieb:
Ich hab auch bis heute nicht kapiert, warum sich soziale Netzwerke und reale Treffen gegeneinander ausschliessen sollen.

Das ist halt das typische Geblubber von Leuten, die bei irgendnem Dienst nie angemeldet waren und stolz dies der Menschheit verkünden müssen. Genauso dumm wie das Argument, dass man auf FB etc. ja eh keine echten Freunde in der Kontaktliste hat. :rolleyes:
 
D0m1n4t0r schrieb:
...
Welches Anwendungsszenario fehlt dir denn genau ?

Signal gibt es nicht für Windows 10 Mobile. Somit ist es für mich keine Alternative.
 
Zurück
Oben