Neuer Vertrag oder Vertrag verlängern ?

schmitzkatze88

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
48
Hallo,

ich habe dieses Jahr aus "Sicherheit" meinen bestehenden Vertrag bei Mobilcom gekündigt, einfach um mal zu schaun was es noch so gibt. Bin da aber deutlich überfordert bzw. eher überrascht wie "teuer" das doch ist (gefühlt teuer).

Nun kann ich trotz der Kündigung immernoch bei Mobilcom verlängern oder aber doch wechseln.

Kurz zu dem was ich suche:

Vertrag oder Prepaid (Rufnummermitnahme WICHTIG) mit mind. 4 GB Internetvolumen, Telefon reichen mir theoretisch 100 Freiminuten und SMS brauche ich gar nicht (ist aber eh immer mit dabei).
Des Weiteren benötige ich ein "neues" Handy. Mein jetziges (Samsung Galaxy Prime) gibt langsam den Geist auf (Knopf kaputt, Schalter kaputt, Akku hält kaum noch, etc.). Meine Anforderungen an ein Handy sind, naja kaum vorhanden. Brauch keinen Schnick Schnack wie Fingerabdrucksensorzeug oder sowas. Ich brauch das Handy zum Musik hören beim Sport, paar simple Fotos machen beim Wandern oder Sport, zum wenig telefonieren, Whatsapp tippen, surfen, 9gag und ganz wichtig ... als Wecker :)

Wie geschrieben könnte ich bei Mobilcom mit folgendem verlängern:

Real Allnet Tarif
4GB Flat surfen (momentan 8GB anstatt 4GB)
Telefonie Flat
SMS Flat

+ Handy Option 10 würde mich das ganze 36,99€ im Monat kosten.

Als Handys mit 9€ Zuzahlung würden folgende zur Auswahl stehen:

Samsung Galaxy A5(2017)
Samsung Galaxy A3(2017)
Samsung Galaxy J5(2017)
Huawei P Smart
Huawei P10 Lite
Huawei P10
Motorola G5S Plus
Nokia 6


Gibt es bessere Angebote und sollte ich wechseln oder sind die Angebote bei Mobilcom gut und ich muss mich nur noch für ein Handy entscheiden?

Danke für etwaige Hilfe

MfG
Ben aka katze
 
Wichtig ist, dass du einen LTE-Tarif nimmst, denn ohne LTE macht die mobile Handynutzung keinen Spaß mehr.

Bei Congstar bekommst du aktuell mit der All Net Flat Plus 8 GB LTE, Allnet-Flat und Huawei P20 Lite für 45€ monatlich. Mit der normalen All-Net-Flat 10€ günstiger und dafür 3GB. Damit wärst du im Telekom-LTE-Netz und hättest dementsprechend das am besten ausgebaute Netz hier in Deutschland.

Bei den Netzbetreibern direkt bekommst du meist weniger fürs selbe Geld, hast aber den besseren Kundenservice und die besseren Netzfeatures (zB VoLTE, WiFi-Calling, Hotspotflat etc).
 
warum heutzutage noch ein schweine teuren vertrag über 2 jahre ans bein binden?

wenns das alles viel günstiger gibt
 
Der hier schaut auch noch ganz gut aus :)

VCC5BW3.jpg
 
pupsi11 schrieb:
warum heutzutage noch ein schweine teuren vertrag über 2 jahre ans bein binden?

wenns das alles viel günstiger gibt
Günstig ist nicht immer gut ;) Es kommt halt immer auf die Wünsche und Anforderungen an. Ich selbst hatte immer die "Magenta Mobile" Tarife, mittlerweile hab ich die "Magenta Mobile Business" Tarife bei mir aktiv. Natürlich geht es günstiger oder für den gleichen Preis sogar mit besseren Leistungen, aber irgendwo spart man da immer ein.

Somit würde ich diese pauschal Aussage so nicht unterschreiben. Aber wie war das doch noch mal, "Geiz ist geil"?!
 
Da würde ich eher Congstar nehmen als das Klarmobilangebot.
Monatlich kündbar und im 3GB Tarif der gleiche Grundpreis.
Dazu mit dem Gutscheincode
GMSHOP780 noch 80€ Startguthaben.
25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme gibt es auch noch dazu.

 
Jeder spricht schlecht über Vertragsbindung und viel Schlechtes über O2, aber ich habe dort meinen O2 Free 15GB für 29,99 und werde ihn wohl für immer behalten. Habe nirgendwo so viel Volumen für das Geld gesehen, das ist eigentlich das Wichtigste. Weiß nicht, wie ich damals mit 2GB leben konnte.
 
Viel Volumen ist schön und gut.
​Wenn man aber kein Netz hat oder eine vollkommen überfüllte Zelle nutzen muss, nutzt einem das gar nichts.
 
MSSaar schrieb:
Gibt es Erfahrungen zu dem Smartphone, oder wurde nur schnell gesucht und ein Gerät in den Raum geworfen!? Ich frage das bewusst, da ich schon viele "Empfehlungen" gesehen habe für unter 150 Euro wo die Geräte dann von Frühstück bis Mittag gehalten hatten. Wenn es zu dem Modell schon ein paar Erfahrungen gibt, wäre das vielleicht eine günstige Alternative für einen Bekannten von mir. Der nutzt das primär zum telefonieren. SMS, WhatsApp und vielleicht mal eben bei Google Maps gucken wäre auch toll. Kalender ist ja dank Android schon vorhanden :)

frgntz schrieb:
Jeder spricht schlecht über Vertragsbindung und viel Schlechtes über O2, aber ich habe dort meinen O2 Free 15GB für 29,99 und werde ihn wohl für immer behalten. Habe nirgendwo so viel Volumen für das Geld gesehen, das ist eigentlich das Wichtigste. Weiß nicht, wie ich damals mit 2GB leben konnte.
Ich gehe mal auf die Worte "das ist eigentlich das Wichtigste." ein, und muss das leider verneinen. Das Wichtigste ist doch der Empfang ;) Und je nachdem wie die Ansprüche sind, dann natürlich das Datenvolumen. Ich selbst hatte damals von T-Mobile zu O2 gewechselt und hatte hier (Region Hannover) oft Probleme mit dem Datennetz und konnte nicht mal surfen... da hatte mir dann damals (ca. 5 Jahre her) das große Datenvolumen auch nicht viel gebracht.

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben