Funktioniert Raid 0

Papabär

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.451
Morgen zusammen und frohes neues Jahr noch:p . Jo hab jetzt vor mir ein Raid 0 system aufzubauen habe hier 2x36GB Raptor. Mein Frage ist nun ich hab Windows XP nur ohne SP1 und SP2 auf CD wollte halt wissen ob das geht (SP2 kann ich erst später draufmachen)? Und eine Erklärung wie man so nen Raid aufbaut wäre sehr nützlich und ich wäre sehr Dankbar dafür!:)
 
Ja du kannst auch ein Win XP ohne Service Packs installieren und diese später installieren. Wie man das Raid 0 genau einrichtet verrät dir dein Handbuch ;)
Nimm aber bitte den NVidia Controller, da dieser schneller ist.
 
Du hättest ohne SP nur das Problem dass Platten/Raidverbunde nur bis 127 GB nutzbar sind. Also in deinem Fall kein Problem.
Schneller gehts aber wenn du den SP integrierst, siehe nlite oder slipstream. Bei nLite kann man angeblich auch Treiber integrieren (für das Raid notwendig), bei mir hats allerdings nicht geklappt...

David
 
Jo probier jetzt seit ner weile mein raid 0 inzubekommen aber irgendwie packe ich es nicht. hab das nach der anleitung vom asus(nur english sch...) board probiert funktioniert aber nicht weil bei mir zeigt es das rebuild nicht an wenn ich raid 0 machen will bei den anderen modi machst das aber? Hab meine 2 platten auf master aber funzt halt nicht kann mir mal einer eine anleitung bitte geben.:freak:
 
Zurück
Oben