Falsche Seitenzahl in Hausarbeit, Korrektur nachreichen?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hallo Leute,

mir ist heute ein dummer Fehler in einer Hausarbeit aufgefallen.
Das Dokument hat 24 Seiten und ich habe zwischendrin zwei Seitenumbrüche um eine Seite auf der sich eine Tabelle befindet in Querformat zu formatieren.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Querseite 11 hat und es die Seite später auch auf 11 statt 12 weiter geht.
Der Fehler ist meiner Fachlektorin nicht aufgefallen.

Die Arbeit habe ich schon Mitte März abgegeben, abgabedatum war 31.03.
Eingereicht wurde sie einfach als PDF bei den zwei Dozenten per Mail.

Hoffe ich darauf, dass der Fehler nicht auffällt, oder bitte ich um Entschuldigung und reiche eine korrigierte Version nach?

Liebe Grüße
 
Ich würde die neue PDF einfach kurz mit Hinweis und Entschuldigung mailen. Bei einer Hausarbeit sollte das kein großes Problem sein.
 
Wäre es wirklich ein Problem wenn es auffällt? Ich mein es gibt Menschen die viel Wert auf Formvorschriften legen, aber eine falsche Seitenzahl bei einem Dokument mit 24 Seiten sollte keine Änderung der Beurteilung zur Folge haben...

Da gibt es weitaus größere Fehler in Abschlussarbeiten oder sogar Doktorarbeiten.
 
Ich war diesbezüglich sehr verunsichert, da ich bei Google teilweise von Berichten las, wo ein solcher Fehler eine Abwertung um 0,3 Noten zur Folge hatte.

Ich habe die korrekte Version nachgereicht und der Dozent meinte das der Fehler keine Auswirkung haben wird.
 
Zurück
Oben