Externe 1TB Festplatte - Speicherkapazität verschwunden

daubbernd

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe von einer externen Toshiba 1TB Festplatte alle Dateien auf eine andere externe Festplatte überspielt und danach alle Daten der ersten gelöscht. Dabei sind jedoch nicht nur, wie gewollt, alle Dateien sondern die gesammte Speicherkapazität bis auf 100 MB veschwunden. Was ist da passiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Bernd
 
geb mal unter "Ausführen" folgendes ein

es reicht auch einfach auf START unten links und dann tippen


diskmgmt.msc

ENTER

Du kommst zur Datenträgerverwaltung



da solltest du fündig werden.

dein Partition wurde wohl auch gelöscht und der Speicher ist nicht mehr zugeordnet

- Kannst dort alles löschen und ne neue Partition erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber nicht einfach alles markiert und den Papierkorb verschoben, oder? Sondern hast etwas anderes gemacht? Normalerweise verschwinden Partitionen nicht.
Und vor Allem klingen die 100 MB nach einer Bootpartition, die auf einer externen eigentlich nichts zu suchen hat.

Post #2 kann ich nur unterstützen.
 
bestimmt mit irgend nem Tool "kopiert" oder eher "geclont" .. oder sowas in der Richtung.

Wenn die Platte jetzt leer ist kann man sich diese ja wieder zurecht machen - hoffe die Daten sind alle heil angekommen :)
 
Zurück
Oben