Windows 10 installiert Office 2016 Testversion selbsständig

waxjee

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
477
Hallo,

ich habe auf mehreren Notebooks in meiner Firma das Problem, dass obwohl auf den Geräten bereits ein Lizenziertes Office 2016 installiert ist, Windows 10 trotzdem von selbst eine Office 2016 Testversion installiert.

Daraus resultiert, dass Word, Powerpoint, Outlook etc. 2x auf den Rechnern installiert ist, was zu Problemen führt.
Außerdem findet sich dann unter den Programmen das App "Mein Office".
Ich kann die einzelnen Office Programm zwar mit Rechtsklick deinstallieren, diese kommen aber nach kürzester Zeit selbstständig wieder zurück.

Wie kann ich das unterbinden?
 
Gibts den bei euch in der Firma ein automatisches Software depoymemt? Ich frag mich nämlich woher es kommen soll..,
 
Nein gibt es nicht, mir ist aber schon aufgefallen, dass das Test Office wohl vom Microsoft Store installiert wird, weil sie dort gelistet werden.
 
Welches Image verwendet ihr den zur Installation von Windows?
 
Wir verwenden Dell Notebooks und verwenden auch die Installation von Dell.
 
Dann wundert mich der ganze nicht, da ist meistens ganz viel Müll drauf.
Probiert mal ein normales Win 10 Image.
 
@Fujiyama Dell ist mitunter einer der Hersteller mit wenig Crapware in der Grundinstallation (also Business Geräte vorausgesetzt).
Ich habe aber auch schon bemerkt dass die Office Testversionen seit kurzem bei der Windows Grundinstallation dabei zu sein scheint. Dass die deinstallierten Office Programm wiederkommen, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
 
kann man in irgendeiner der tief versteckten Einstellungen den Store betreffend abstellen! ... für den User einfach geht ja nicht. O&O Shut Up und Ruhe ist.
 
Ich schubse das 'office holen' aus den apps raus, fertig. Und es gibt keine Accountbezogenen Profile, einfach lokal. Hat sich in über 20J bewährt.
Zum arbeiten braucht niemand den store.
 
Zurück
Oben