• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele gesucht

R

Rhemsey

Gast
Hi zusammen.

Ich bin auf der Suche nach 2 (alten) Spielen dessen Titel mir nicht mehr einfallen wollen.

1. Ein PC Jump&Run aus den frühen 90ern bei denen man ein Ei als Charakter steuert. Als Gegner kamen häufig Spinnen und ähnliches vor. Man musste Gegenstände sammeln und, soweit meine Erinnerung, ein weibliches Ei retten. (GEFUNDEN, danke an PaTi74 (Titel: Dizzy)

2. Ein Weltraum Strategie Spiel, ähnlich Master of Orion. Die Weltraum Kämpfe wurden allerdings in Echtzeit gezeigt. Es war nicht Ascendency. Erschienen sein muss es um 1996-1998. Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Es dürfte sicher schwerer zu erraten sein als das obige Spiel. (GEFUNDEN, Titel: Pax Imperia)

Ich würde mich über eure Tipps und Hinweise freuen :)

Gruß

Rhemsey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 2) wurden die Kämpfe nur angezeigt oder ist man auch selber geflogen? Ok, Wing Commander Armada kann man von der Strategie-Seite her jetzt nicht wirklich mit MOO vergleichen... will nur sicher gehen das es nicht doch das war ;-)
 
Waren die Schlachten in Master of Orion nicht auch (auf Wunsch) Echtzeit?

Es gab damals etwa noch Star Wars Rebellion; oder meinst du vielleicht Homeworld?
 
@ Jesterfox, eine gute Frage. Ich weiß es leider nicht mehr. Wing Commander Armada war es nicht, das erschien glaube ich deutlich früher.

@Trice_ In Master of Orion 1 und 2 waren die Schlachten Rundenbasiert. Erst in dem (schlechten) 3. Teil waren sie glaube Echtzeit.
Star Wars Rebellion oder Homeword waren es nicht.

Danke bis hier her :)
 
@PaTi74: Volltreffer, vielen lieben Dank :)

@JohnVescoya Nein, das war es leider nicht. Trotzdem danke. Mir läuft der Name des Spiels auf der Zunge im Kreis, aber es fällt mir einfach nicht ein :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Weltraumstrategiespiel welches mir einfällt und ähnlich wie Master of Orion ist und mehr oder weniger aus der Zeit sei ist Galactic Civilizations. Ist es vielleicht das?
 
@PaTi74: Leider nein. Abermals danke für deine Mühe.

Es fiel mir aber gerade ein. Das Spiel hieß "Pax Imperia" :D


Vielen dank nochmals an alle :)
 
Zurück
Oben