Neue DS218, Probleme mit Photo Station und Handy

sthyen

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
523
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Einrichtung/Fehlersuche meiner neuen Synology DS218.

Ich möchte über die DS Photo App die Fotos vom Handy automatisch im persönlichen Ordner speichern lassen (sobald das Handy im eigenen WLAN ist). Ich habe mehrere Benutzer auf der DS eingerichtet (1x Admin, 2x User). Für User A habe ich das nach einigem rumtüfteln geschafft.
Die Einstellungen in der DS und der Photostation (PS) habe ich immer für beide User gleich durchgeführt. Aber nur bei User A lag mir das Handy vor, so dass ich dort parallel die Photo App eingerichtet habe. Das Handy B wollte ich gestern einrichten, da klappt es nicht. Meldung: "Anmelden Unbekannter Fehler".
Was mir aufgefallen ist: Im Home Ordner User A ist ein "photo" Ordner durch die PS angelegt worden. Bei User B nicht.

Was ich eingerichtet habe: Die persönliche Photostation ist aktiviert. Die Schreib-/Leserechte sind bei beiden Usern vorhanden.

Ich habe recherchiert und folgendes gefunden:
Thread 1: Diese Lösung finde ich nicht so gut, da hier nicht die persönliche PS genutzt wird.
Thread 2: Das hier geht an meiner Fragestellung vorbei.
Alles was ich bisher über Google gefunden habe, spricht mein konkretes Problem nicht an.

Jetzt seid ihr dran :D Wer hat schon mit dem gleichen Problem zu tun gehabt oder eine Idee?

Danke im Voraus:)
 
Ich hab bei meiner DS218+ gleich mit Synology Drive (anstatt File Station) und Synology Moments (anstatt Photo Station) angefangen. Dort geht die Fotosyncronisation wunderbar. Vielleicht ist das ja auch was für dich?
 
Danke für den Hinweis. Ich werde mir Moments mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben