SSD im BIOS als primärer Boot?

Miyatoro

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
47
Hallo zusammen,
gestern wagte ich den Umsprung von HDD auf SSD als Boot Festplatte für mein Win10, hat auch soweit alles geklappt mit Data Migration und Einbau usw., jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass die SSD zwar in meinem BIOS erkannt wird und ich davon Booten kann, aber sie wird nicht in der Liste zur Auswahl der bootfähigen Partitionen angezeigt wie die HDD auf #1 und meine beiden externen Festplatten auf #2 und #3 sondern nur unter der "anderen" Liste. Also ist die Frage, wie lasse ich mir die SSD in der Bootpriority Liste anzeigen?
Entschuldigt die ungenaue Beschreibung, bin nicht oft im Bios und auch nicht unbedingt gut darin.

Mein Motherboard: Asus P8H67-M Rev 3.0
Die SSD: V-NAND SSD 850 EVO 500GB

Ich bedanke mich bei euch schon einmal in Voraus :)
 
Schieb die SSD in der "anderen Liste" (ich denke mal du meinst das BBS Untermenü) an die erste Stelle, dann wird sie auch in der "Bootpriority Liste" erscheinen.
 
Mit Schieben geht da leider nichts und bei einem Klick wird direkt gebooted. Also entweder im einfachen Menü unter F8 Boot Menü oder in den Erweiterten Einstellungen unter Boot in der "anderen Liste" die Boot Aussetzung heißt. Hab beim Ausprobieren nachgeschaut.
 
Dann klemme doch mal alle anderen Platte ab, starte dann ins Bios und aktiviere als Boot die SSD, starten, runterfahren und die anderen Platten wieder dran, evtl hilft es ja ohne Biosreset.
 
Jetzt funktioniert es wie gewollt, danke :)
Ich habe alle anderen Platten abgeklemmt und die SSD an eine andere Verbindung angeschlossen, denn ich glaube ich hatte sie vorher an ein 3er Anschluss (bei mir Blau) und nun an einem 6er Anschluss (bei mir Weiß). Dachte erst, dass der blaue Anschluss ähnliche Bedeutung wie USB 3.0 haben muss, also schneller :freak:
Naja, jetzt ist die SSD #1 Priorität beim Booten auch wenn alle Platten angeschlossen sind.
 
Eigentlich war es ja einfach. :schluck:
 
Zurück
Oben