Eine IDE und ein Raid0 System Sata2

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ich hab mir gestern meine externe 80GB IDE Festplatte in meinen Pc eingebaut, da sie nicht als externe erkannt wurde. Hab sie danach partitioniert und formatiert. Aber wenn ich jetzt immer den Pc starte, läd dieser Windowsladebalken voll lange. Woran kann das liegen. Danach ist dann eigentlich alles ok (hab die Festplatte erst seit gestern drin und bis dahin kamen noch keine Fehler). Kann ich das irgendwie schneller machen?
 
Sie ist nicht an dem 1. IDE Steckplatz, da ich da den Brenner als Master dran habe. Ich hab sie an den 2. IDE Steckplatz dran getan als Slave.
 
bitte keine doppel posts
also von welcher hdd lädst du das windows?
 
Na das kann doch schon der Grund sein.

Soweit ich noch weis war das immer so das das langsamste Gerät am Kabel die Geschwindigkeit vorgibt. Das war ja auch der Grund warum es immer vermieden werden sollte Festplatte und CD/DVD an einem Strang zu haben.

Ob das bei aktuellen Boards immer noch der Fall ist weis ich nicht, aber ich mache es Sicherheitshalber immer noch so.

Klemm doch die CD einfach mal ab und teste.
 
Vielen vielen Dank ManDrake. Das war es tatsächlich.
 
Alles klar, gern geschehen.
Vor allem wenn man auch mal eine (postive) Responz bekommt.

Ist mittlerweile leider selten geworden.

cu
 
Zurück
Oben