handy bis 6", mit status LED, großem akku, guter cam - usw.

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi

mein redmi note 4 kommt heut aus der RMA zurück. ist ein neues also original verpackt - das bleibt auch so.



ich suche ein neues handy mit:

bis max. 6"
status LED
großer akku
gute cam, auch bei weniger gutem licht
extrem schlankes BS - mit vielen einstellmöglichkeiten (siehe erklärung unten)
64gb
doppel tap zum aufwecken.

kein samsung kein apple



zu den Einstellmöglichkeiten:
nutz das oneplus one und da ist es möglich die telefonnummern in eine datei zu speichern um sie in einem anderen handy zu nutzen (ich will nix online hinterlegen oder so)
ging beim redmi note 4 nicht.

energiesparmodus in mehreren "varianten"

wenn möglich nicht die ganzen apps auf dem display ablegen zu müssen (auch nicht über mehrere seiten)


nutzung:

telefonieren, WA, bissel surfen, fotos machen, spiele eins bis gar keins...


gibts da überhaupt was?

und ja, preis wurde weg gelassen - mit absicht.
 
Eigentlich erfüllt das BQ Aquaris X Pro alle Deine Anforderungen. 5,2", gibt es mit 32GB, 64GB oder auch 128GB

Auf jedem Android-Smartphone, das mir bisher untergekommen ist, gab es eine Kontakte - App, mit der man Telefonnummern verwalten und in eine vcf-Datei exportieren und natürlich auch importieren kann.
 
Da das passende zu finden ist nicht leicht...

Asus ist m.M. nach bei Smartphones nicht so der Bringer > das kommende ZenPhone "soll" allerdings ganz gut sein?!?
Günstig und nicht übel wäre noch das Nokia 7 Plus > https://www.inside-handy.de/handys/nokia-7-plus

Ich nutze aktuell nach einem Mate 10 aus China und einem OnePlus 5t das Mate 10 Pro und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Der Akku hält locker 2 volle Tage durch, die Kamera ist sehr gut für Bilder (Video ist nicht so Huawei's Stärke)
Sprachqualität und Empfang ausgezeichnet > nutze Dual Sim > immer alles perfekt...

Preis > ich habe für mein blaues OVP in Folie 470,-€ bezahlt.
Gibt einige die das 10 Pro "günstig" abgeben weil die auf das P20/Pro schielen ;)

Das OP5t ist auch ein sehr gutes Smartphone aber die Kamera kommt bei weitem nicht an das Mate 10 Pro ran > alleine schon der Unterschied zwischen OIS bei Huawei und eben nur einer elektronischen Bildstabilisierung bei OP.

Der OP 5t Akku hält allerdings fast genau so lange durch wie der im 10 Pro > das kann das OOS mit dem Snapdragon sehr gut :)
 
Das Nokia 7 hat Wohl Keine Status LED. Damit raus.

Das Asus oben fällt Raus, Da nur 32GB.
Muss mindestens 64GB im Gerät haben.



alternativen?


das mate 10 pro klingt interessant aber finde keine menü bilder im netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfigurierbare RGB Status LEDs gibts fast immer bei bq, oft bei Sony. Samsung Highend Modelle haben sie auch teilweise. Steht leider ganz ganz selten dabei.
Das P10 Pro hat soweit ich weiß keine.

Der P10 Launcher ist halt diese (meiner Meinung nach) hässliche EMUI iOS Kopie, aber der Launcher lässt sich ja ändern.

Mein billiges BQ U Plus kann Kontakte in VCF Dateien exportieren und diese auch importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Double Tap to wake..

LG V30 sollte alles abdecken, gibt wenig Telefon die vom Akku da gegen halten können.
Im Subredit sind häufig Leute mit 16h+ SoT
 
hab mir jetzt mal paar videos zum mate 10 pro angesehen. fällt raus da einfach zuviel blodware drauf ist.


hatte das xiaomi ja paar tage testen können und ich konnte kene vcf anlegen, aber importieren war möglich.



zum lg v30:
Contras des LG V30
Blaustich im Display
durchschnittliche Telefonqualität
plärrender Lautsprecher
sind alles dinge, die es für mich ins aus schieben. sonst lesen sich die tests ja recht gut.
 
Welchen deiner vielen Kaufberatungsthreads können wir schließen?
 
Da double tap to wake für dich ein wichtiges Kriterium ist fallen extrem viele Geräte halt schon raus
 
Welche Handys haben es denn aktuell noch?

Und wie weckt man denn die aktuellen Hands so auf?
 
Mein BQ hat dt2w, BQ war dir aber in deinen anderen Threads keine Erwähnung wert.

Geräte weckt man per An-/Ausschalter, Fingerabdruck oder per Gesicht, was aber nicht immer sicher klappt.
 
die BQ gefallen mir nicht.


das nokia 7 plus oder oneplus 5t - sind die beiden wo ich immer wieder lande. auch wenn das N7 plus nicht ganz alles mit bringt.




update:

IMG_20180423_172159.jpg

das xiaomi is im marktplatz zu finden




Das 7 hat sogar doppel tap und auch sonst bringt es fast alles mit was ich wollte. Bis auf die Status LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe das nokia 7 plus schon in Benutzung und bin zufrieden damit.

Wieso soll ich da noch weiter suchen 🤔?
 
pupsi11 schrieb:
Ähm, ich habe das nokia 7 plus schon in Benutzung und bin zufrieden damit.

Wieso soll ich da noch weiter suchen 🤔?

Erzähl doch mal darüber :D. Insgesamt würde mir das 7 Plus auch gut gefallen, aaaaber

a) kein optischer Bildstabilisator
b) Kamera fällt bei etwas schlechterem Licht sehr schnell ab

Wie siehst Du das?
 
es gibt im netz nen "test" zur cam und der tester hat die cam app welche von haus aus drauf ist runter geschmissen. diese durch die google kamera app ersetzt und bessere bilder gemacht.
ich hab das natürlich jetzt auch gemacht und bin zufrieden.

akku ist auch echt gut. hält jetzt seit 3 tagen mit 7std.,16min display an.





mehr muss zum akku glaub ni gesagt werden.

20180506_071750-original.png


Es geht sogar noch besser.... Der Akku ist verdammt gut
Screenshot_20180523-113802.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben