• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy 10 ... PS2 SaveGame -> PC

GreenHeaven

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
44
Hallo.

Ich suche jemanden, der mein PS2 SaveGame von Final Fantasy 10 auf PC portieren kann.

Seit sehr langer Zeit spiele ich dieses Spiel schon auf der Konsole. In meinem (neuen) Wohnarbeitsplatz ist dafür aber kein Platz mehr, zu dem ist das Spiel ja auf PC remastered worden, also schöner als Scart-Standard-Definiton-Qualität.
Mein Spielstand ist nicht überragend, aber es ist meiner und ich hänge daran (Stichwort: Blitzball) und würde äußerst ungerne wieder von vorne anfangen, selbst mit Lösungsbuch wäre es nicht mehr dieser Speilstand ^^.
... ich hoffe man kann das verstehen :freak:

Ich habe sehr viel in einschlägigen Foren gelesen, noch mehr rumprobiert und auch einige Teile bei E-Bay gekauft.
Es geht wohl, aber ich kriege es einfach nicht hin. :(

Original-Spiel: Final Fantasy X für PS2
Ziel Spiel: Final Fantasy X HD Remaster PC (Steam)


Meine Idee jetzt dazu:

Wir einigen uns über die Aufwandsentschädigung.
Ich schicke Dir eine PS2 MemoryCard mit dem Spielstand.
Du bastelst mir das um und schickst mir per Mail den PC-Spielstand.

Ich bitte wirklich um eine Ready-2-Play-Lösung, wenn möglich getestet. :D



Besten Dank und viele Liebe Grüße



-->GreenHeaven


PS: Ich habe nur 2 Spiele ... World of Warships und halt FinalFantasy X.
Ich spiele per Laptop (GTX950m) und LTE.

PSS: Im Anhang mein "Wohnarbeitsplatz".
 

Anhänge

  • WohnArbeit.JPG
    WohnArbeit.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 549
einige Teile bei E-Bay gekauft.
was denn genau?

Im Prinzip brauchste nur ne gemoddete PS2 (oder ne gehackte MemoryCard? War da nicht irgendwas möglich? Hab ich selber nicht mehr aufm Schirm) und nen USB-Stick
 
Bei E-Bay gibt es wenn man Glück hat ab und zu MemoryCard2USB-Adapter.
Hatte bisher nicht das Glück.

Dann gibts Memorycards fertig mit Bootprogramm und File-Manager "FMCB" (gekauft, geht bei mir nicht - habe Version 90004 8C mit 50% Chance das es geht).

Desweiteren gabs damals und heute als Restposten/gebraucht "gepresste" fertige BootCDs. (gekauft, geht bei mir auch irgendwie nicht).


Diese ganzen E-Bay Geschichten bedeuten ja auch, daß ich an meinen freien Tagen (nicht nur Wochenende, habe auch in der Woche mal frei) wieder ran muß ans Hacken. Ich kann das aber nie wirklich planen.

Mir ging das Dorf-Geeiere auf Keks, weswegen ich jetzt immer weg-fahre, janz weit wech.
Post, Playstation, E-Bay Käufe ... all sowas ist immer schwierig.
Zumal es auch nicht (mehr, vor 20 Jahren wäre das noch cool bzw. Ok gewesen) familientauglich ist, das Wohnzimmer in einen Basar-Flohmarkt zu verwandeln.
Die freie Zeit ist für die Kinder und nicht (mehr) zu Hacken.

Irgendwie ist mir zur Zeit auch nicht danach.
Ich probiere es und es klappt innerhalb angemessener Zeit oder ich bezahle ... anders geht das in meinem Beruf meistens auch nicht. Ich regel vieles eher unorthodox "hemdsärmlich" auf dem "kurzen Dienstweg". :evillol:
(Klappt überall in Europa außer in Bayern :freak:)
Ich glaub das färbt ins Privatleben ab.
... und es ist erstaunlich wieviel mehr Zeit man hat.


eventuelle weitere Möglichkeiten:
- ich kaufe bei E-Bay ne alte dicke Playstation zu meiner schon vorhandenen Boot-memoryCard ... bevorzugt 39-er Nummer ... und muß weiterhin rumprobieren
- ich erhöhe im Vorfeld die Aufwandsentschädigung und bin etwas "lauter". :king:

- wenn alles nix hilft schalte ich per Angebot bei E-Bay ne Suche (als Verkauf ne gebrauchte Schraube, im Text dann mein Gebot für die Dienstleistung)



Besten Dank und viele liebe Grüße



-->GreenHeaven
 
also ich hab mit einer 99 prozentigen Wahrscheinlichkeit irgendwo noch ne gechippte PS2 Slim liegen, ich weiß nur grad a) nicht wo (ich mein wozu auch? Den Großteil aller lohnenswerter Titel lässt sich problemlos aufm PC und auf meiner PS4 zocken :D) und b) fällt mir grad kein Gerät ein wo ich die anschließen könnte (eventuell durchn AVR schleifen, weiß aber nicht ob das klappt)
 
Ich kann zwar nix zum Thema beitragen, leider, aber es ist immer wieder angenehm, wenn Leute richtige Sätze formulieren und Satzzeichen benutzen. Danke dafür :D

Viel Glück bei der Suche, gibt da bestimmt eine Lösung und wenn du einfach einen Spielstand ähnlich deinem von jemandem bekommst?
 
GreenHeaven schrieb:
Bei E-Bay gibt es wenn man Glück hat ab und zu MemoryCard2USB-Adapter.

Ich hab so nen Adapter, aber eigentlich ist der dafür da PS2 Controller + Mem-Card an der PS3 zu nutzen (die erste Version war ja noch Kompatibel). Weiß nicht ob man damit die Mem-Card am PC auslesen könnte, ich befürchte dass das eher nicht geht (der Adapter hat zwar auch noch einen PC Modus, der ist aber nur für den Controller)
 
Zurück
Oben