PC startet nicht(Power Button bewirkt nichts)Asrock fatality H270m

NutelHolz

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
4
Ich habe mir einen Neuen Pc gekauft. Hardware ist folgende: Asrock Fatality H270m,ASUS GTX 1080, G.Skill DDR4 8GB einzel Riegel, Intel 8700k, beQuiet PURE POWER 10 700 watt, Alpenfön broken eco alles zusammen in einem Phantek P300. Jedoch ist die Hardware mehr oder weniger egal. Da wenn ich nur das Board anschließe schon nichts passiert. Ich habe es auf eine Test Vorrichtung gelegt mit dem Netzteil verbunden(ja beide Stecker den langen und den für den CPU). Wenn ich das Netzteil nun einschalte leuchten vier rote LEDs unterhalb des RAMs beim Chipsatzes des Boards und wenn ich den Powerbutton betätige passiert NICHTS keine Lüfter zucken nichts wirklich nichts. Wenn ich die Grafikkarte rein stecke leuchtet diese auch aber mehr nicht keine Lüfter drehen nichts. Das Netzteil funktioniert, da ich es zum Test in einen andere PC habe und dort hat es einwandfrei funktioniert. Die CMOS Batterie habe ich bereits raus und wieder rein/ ausgetauscht. Ich habe sicher gestellt dass ich das Board nicht kurzgeschlossen habe, es ist äußerlich komplett unbeschädigt, es konnte nicht durch einen Abstandshalter zum Gehäuse kurzgeschlossen werden, da es nie ein Gehäuse gesehen hat. Und ich habe das Board bereits eingeschickt und wieder ein neues bekommen weshalb ich einen Produktionsfehler ausschließe. Da ich kaum glaube, dass ich so viel Pech habe.

Da ist jedoch ein Jumper für den CMOS, dieser ist im ausgelieferten zustand auf den oberen beiden Pins(default laut manual). Muss ich diesen so lassen oder nach unten versetzen(zustand für "clear CMOS" das bezweifle ich aber, da das wenig Sinn ergibt).

Bitte verzeiht mir wenn es dazu bereits einen Thread gibt. Ist auch mein erster Beitrag hier, also wenn ich was falsch gemacht habe lasst es mich wissen. :)

mfg das Nutelholz.
 
da kannst du klicken was du willst
da kannst du einstellen was du willst

die cpu ist nicht kompatibel mit dem board...

btw. wo ist denn der 2te rechner, der zusätzlich noch an dieses watt wahn nt angeschlossen werden soll ?
anders kann man dieses absurd zu große nt nicht erklären...

aber da du das board eh tauschen musst, in ein Z370 board,
kannst du das auch gleich mit dem NT machen. 500w sind natürlich mehr als ausreichend.

und wo wir gleich dabei sind, welcher ram ist da genau verbaut ?
und warum single modul ?
warum nur 8gb ?

liste doch am besten mal die komplette hardware, detailliert, auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE Die Keksdose hat recht, falsches Mainboard gekauft, da hilft nichts, anderes Mainboard kaufen.
 
wieso passt das nicht? Kommt es nicht nur auf den Sockel an? Der ist doch bei beidem 1151?
 
Nein! Es gibt verschiedene Sockel 1151 ... Zu den Prozessoren der 8er-Serie, wie auch den i7-8700K brauchst du einen Chipsatz der 300er-Serie, Z370, H370 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 1151 ist nicht gleich Sockel 1151, so wie in der Vergangenheit kommt es auf den richtigen Chipsatz an. Du brauchst, H310,B360,H370 oder Z370.
 
oh man das wusst ich nicht. Danke dafür, dass ihr mich auf meinen dummen Fehler aufmerksam gemacht habt :). Noch de doofe frage: Kann die CPU kaputt gehen wenn man sie in ein falsches Board steckt? Nicht das ich das getan habe ;)
 
Ja, sollte aber hier nicht der Fall sein.
 
Ok vielen dank an alle die mir so schnell so zielführend geantwortet haben <3 Ich war echt am verzweifeln :D

Was im nach hinein dann aber doch komisch ist: sollte das Board nicht ohne CPU dann trotzdem angehen.

und wenn nicht ist es witzig, dass die mein "Defektes" Mainboard ersetzt haben.
 
Nein geht nicht an. Das Board wird erkennen welche CPU eingelegt ist und das angehen verweigern.
 
Und der Sockel in Z370 Boards hat mehr Pins.
 
Nein, genau 1151 soweit ich weiß, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die Belegung ist soweit ich das mitbekommen habe nur anders.
 
Da hab ich was verwechselt, die Pin Belegung ist anderst,
deswegen unterstüzen die 300er auch nur die 8. gen Prozessoren.
 
Zurück
Oben