Windows 7 Bootloop

meganie

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
437
Mein PC ist eingefroren um kurz danach neu zu starten.
Seitdem kommt er nur bis zum Windows Logo (Windows startet...) um dann immer wieder neu zu starten.
In den abgesicherten Modus startet er problemlos.
Systemwiederherstellung wurde bereits durchgeführt, hat aber nicht zum Erfolg geführt.
 
Versuch es mal mit dem Ausführen eines sauberen Neustarts.
Hilf das nicht, die Ereignisanzeige nach (kritischen) Fehlern durchsuchen.
Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

Allgemein: cmd.exe als admin starten und
chkdsk c: /F (prüfung Dateisystem)
sfc /scannow (prüfung Systemdateien)
eingeben.
 
Systemreparatur von DVD habe ich noch nicht versucht. Muss erstmal ein Laufwerk einbauen. Upgrade-DVD von Vista auf Windows 7 funktioniert auch?
Keine Fehlermeldungen, auch nicht wenn "Automatischer Neustart" deaktiviert ist.
Sauberer Neustart ohne Erfolg.
Die beiden Befehle haben keine Fehler gefunden.
 
Die DVD wird nicht helfen, da du ja in den Abgesicherten Modus booten kannst.
Hast du in letzter Zeit neue Hardware angeschlossen?
Schalte den PC aus und steck ALLE Kabel ab, dann den Power-Knopf für 10s gedrückt halten und nur mit Strom- und Monitorkabel wieder starten.
 
Hat auch nicht geholfen.
Ich habe seit vorgestern einen neuen Monitor.
Das Problem ist gestern aufgetreten.

Edit: Problem gefunden, ich hatte mit zum neuen Monitor den neuesten Nvidia Grafiktreiber installiert.
Habe den jetzt über den abgesicherten Modus deinstalliert und bin wieder drin.
Hätte der nicht schon durch die Systemwiederherstellung wieder entfernt werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, es kommt auch darauf an, welchen Punkt du wiederherstellst.
Kommt das Problem wieder, wenn du die Treiber wieder installierst? Falls ja, versuche es mal mit älteren. Oder boote mal ohne angeschlossenes Monitorkabel. Steck das erst wieder ein, wenn du meinst das Windows fertig gebootet haben müsste. Dann wäre es ein Kabel- oder Monitorproblem.
 
Also was ich gemacht habe:

  1. anderes DP-Kabel -> unverändert
  2. anderer Monitor -> unverändert
  3. alte Treiber -> unverändert
  4. sehr alte Treiber -> Bild mit starken Bildfehlern (grüne Striche) über DVI
  5. auf interne Grafik gewechselt -> funktioniert problemlos
  6. auf alte GTX285 gewechselt -> funktioniert problemlos

Fazit: Grafikkarte kaputt?
 
Ja, die Graka ist höchstwahrscheinlich defekt. Das Netzteil wäre noch ein Kandidat (Altersschwäche) aber die grünen Streifen bei DVI weisen eher auf defekte Graka hin.
 
Achja das Netzteil wurde auch vor wenigen Tagen getauscht. Ich hatte mein Netzteil eingeschickt und ein nagelneues bekommen.
Ist ein be quiet Straight Power E10, dem vertraue ich eigentlich. Zumal die GTX285 auch problemlos läuft.
Neue Grafikkarte war eh angedacht zu dem neuen Monitor. Falls die auch Probleme machen sollte, kann ich mich immer noch um das Netzteil kümmern.

Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben