Kaufberatung Schenker Notebook bis 1200 €

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.989
Hallo,


und zwar möchte ich mir wahrscheinlich demnächst ein Notebook kaufen.

Es soll ein Schenkernotebook sein und als mobiles Zweit-Gerät für mein nebenberufliches Studium und meine 6 Nachtdienste im Monat dienen.

Anwendungsbereiche sind:

- Soziales Studium (Office, Citavi und co)
- Gaming (Witcher 3, Fortnite, Pugb, LOL)

Gaming- Full HD, Mittlere Details.

Also dafür wird das Notebook hauptsächlich sein.

Nun als Graka denke ich sollte schon eine GTX 1060 sein, wenn ich 2-3 Jahre das Notebook benutzen möchte.
Bei maximal 1200 € Budget weiß ich auch, dass ich Abstriche machen muss. Die Abstriche sind:

- Windows 10 (Spart extrem viel Geld, Keys kosten inwischen 10 €)
- Ram (8Gb müssen wohl erstmal reichen)
- Speicherplatz. SSD Pflicht, aber eine kleine reicht, denke an 256 GB.

Wichtigster Punkt CPU und da brauche ich Beratung....


Reicht ein i 5 der 8 Gen? 4 Kerne 8 Threads

Oder muss es ein i7 sein?

15 Zoll sollen es sein.

Danke
 
https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-laptops/xmg-a517-np

Du kannst da ja mal mit dem Konfigurator etwas spielen. Das würde deine Bedürfnisse wohl recht gut abdecken. Und der i7 7700HQ sollte auch trotz nur 4 Kernen ein Weilchen noch ausreichen. Zumal du bei deinem Budget einen i7 8750H eh vergessen kannst, da musst du 300 - 400 Euro mehr auf den Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der i7 8750h ist nicht so viel teurer...
 
Wären bei Schenker 1340 Euro (SSD eine Samsung 960 EVO). Wenn du das auch ausgeben kannst, nur zu. Ich wollte halt nichts über dem Budget empfehlen, das hat immer wenig Sinn in meinen Augen. Hast aber Recht, hab mich da ein wenig verschätzt. :D

https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-laptops/xmg-a517-m18
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine 6-Kern-CPU muss es für die GTX 1060 mit Sicherheit nicht sein, weshalb die Frage wäre sparen und einen i7-7700HQ wählen oder warten und den neuen i5-8300H wählen?

Mit 256GB (250) SSD wäre das aktuell 1.049,- € vs. 1.215,- €. Da würde ich persönlich ganz klar zum i7-7700HQ greifen und sparen. Mit dem sind dann auch gleich 16GB drin um im Budget zu bleiben.


Grüße,
XMG|Thomas
 
Da würde sich auch der Apex anbieten. Nativer 6 Kern i5 + 1060 und 16 GB RAM. Ohne SSD komm ich auf 1211 Euro. Wenn 8 GB RAM reichen geht bei der Summe das Geld für den RAM in eine SSD.
Ergänzung ()

Alternativ wäre imho auch der Core interessant. Der Akku hat 82 Wh im Gegensatz zu den anderen die nur mit nem 62 Wh Akku ankommen.
 
Ok danke euch für eure Antworten und Tipps, allerdings muss ich nich zwei Monate warten bevor ich mir ein Notebook anschaffe, wegen meiner Steuerrückzahlu g. Ich schreibe in 2 Monaten, man wird sehen, wie die Lage dann jst
 
Zurück
Oben