Smartphone >6"

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
817
Hallo Leute,
da im August mein Vertrag bei Vodafone ausläuft und ich mich gerade nach einem neuen umsehe, schaue ich momentan auch nach Smartphones.
Gesucht wird dabei ein Smartphone mit großem Display. Ich habe mir, glaube ich, so ziemlich alle Topmodelle angeschaut und irgendwie kann ich mich mit keinem so recht anfreunden.

LG v30 und Google Pixel 2 XL sollen wohl sehr merkwürdige Displays haben, ich habe da was von einem starken Blaustich gelesen.

Das S8+ und Note 8 haben leider diese nervigen Edges, die auch der Grund sind, warum ich vom S7 Edge weg möchte.
Kann jemand sagen, ob die beim Note 8 so stark bemerkbar sind wie beim S7 Edge?

Ich glaube die beiden Favoriten sind momentan das HTC U11 + und das Huawei Mate 10 Pro.
Allerdings habe ich dann leider festgestellt, dass beide keinen Klinkenstecker haben.
Außerdem habe ich leichte Bauchschmerzen, da ich keine sonderlich positiven Erfahrungen mit Huawei gemacht habe.

Verarbeitung und Leistung sind mir sehr wichtig, Akkulaufzeit sollte auch ordentlich vorhanden sein.
Auf eine Superkamera kann ich eigentlich verzichten, aber ich habe das Gefühl, die Hersteller wollen sich in dem Bereich eh alle übertrumpfen...

Ich denken mal das von den genannten Problemen die fehlende Klinke am verschmerzbarsten wäre.
Das Note 8 ist eigentlich auch recht interessant, gerade wegen dem S-Pen, wenn da nicht diese Kanten wären. Ich finde die momentane Entwicklung bezüglich 18:9 und abgerundeten Bildschirmecken eh fürchterlich...
Ist das U11+ dann meine einzige Hoffnung?

Ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen.
 
Momentan hält mich die Uhrzeit auf. :D
Wollte am Montag mal zum Saturn fahren um mir einen Überblick zu verschaffen, hatte aber die Hoffnung jemand hier könnte schonmal was sagen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung.
 
Aufs Oneplus 6 warten... Wäre aktuell mein Favorit :D

PS: sent from Oneplus 3
 
CraBz schrieb:
Momentan hält mich die Uhrzeit auf. :D
Touché. ;)

CraBz schrieb:
Wollte am Montag mal zum Saturn fahren um mir einen Überblick zu verschaffen
Wäre imo. wohl das klügste, gerade bei so einer kleinen Investition für die nächsten Jahre.
 
Wenn du dich nicht scheust aus China zu importieren, schau dir mal die Geräte an. Xiaomi z.b., hat ein ganz ordentliches Portfolio. Ich warte aktuell auf das Mi Max 3. Allerdings ist es noch nicht offiziell angekündigt und wird wohl erst Mitte des Jahres erscheinen.
 
XiaOmi bekommt man ganz offiziell in Deutschland bei fast allen ganzen Händlern.
 
Das Note 8 hat merklich kleinere Edges als das S8(+). Mich stören sie kein bisschen, vielleicht einmal im Geschäft näher anschauen. Sie behindern auch nicht bei der Eingabe wie ich finde.
 
Ich bin mit dem u11+ aktuell mega zufrieden. Sehr lange Laufzeit und Rest ist auch top. Bisher nix negatives. Jedoch ist es htc., daher muss man bedenken, dass Updates nach 2 Jahres nicht mehr kommen oder sie evtl. Mal ein Update versauen.
 
Also....mit den Huawei Handys kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Es gibt 3 gute Geräte.
Huawei Mate 10 Pro
Huawei Honor V10
Huawei P20 Pro
 
Huawei war doch zu Angangszeiten nicht so pralle. Mittlerweile zählen die mit ihren Modellen ebenfalls zu den global Playern im Handymarkt.
 
Wenn du schonmal in einem Markt bist, schau dir auch mal das Sony XA2 Ultra an.
 
Für alle die es vielleicht interessiert: Habe mich nun für das Note 8 entschieden. Der fehlende Klinkenstecker des U11+ war dann doch der Grund für die Entscheidung. Ich hätte gerne mal einer anderen Marke eine Chance gegeben, vielleicht beim nächsten Mal.
 
vermisse den klinkenstecker aufgrund von bt nicht - und (gute) usb-c kopfhörer liegen neben einem extra usb-c auf klinke bei.
 
Die Zeit des Klinkensteckers ist eh gezählt. Den wird es bald nicht mehr geben. BT sei dank.
 
Zurück
Oben