SSD SAMSUNG 9650PRO, im abgesicherten Modus deutlichlich flotter.

Capture.JPG

Das ist jetzt im normalen Mode durchgeführt. Alles was über meine alte Software "QuicKeys" ausgefürt wird bremst irgendwie. Ich nutze das um mir Desktop-Shortcuts und Start Menü nicht antun zu müssen, ich hasse diese Dinger und habe sie komplett abgeschaltet. Leider ist die Software steinalt, ich muss wohl nach einer Alternative suchen. Für das Ergebniss oben habe ich die Benchmark Sofware aus direkt aus dem Ordner "Von Hand" gestartet, wie auch im abgesicherten Modus. Der Übeltäter ist also gefunden, Quickeys...
 
Dann scheint als würde darüber auch die Ausführung der Programme z.B. auf nur einen Kern eingeschränkt. Starte damit doch mal einen CPU Benchmark wie Prime und schau wie die CPU Auslastung im Task Manager ist. Andererseits gibt es aber natürlich auch Programme die die Maske auf welchen Kernen der CPU sie ausgeführt werden, selbst neu setzen.
 
Das verhält sich unterschiedlich. Ich starte QuicKey über den Task Scheduler mit "elevated" Rechten, sonst läuft der Kramm nicht, die Rechte vererbt es an die Prozesse welche es triggert, eventuell kapselt Windows hier etwas ein, das ist seit Vista ja einwenig unübersichtlich.
 
Zurück
Oben