Bitdefender Free gar nicht free?

Klar hab ich die Free installiert und sogar registriert mit email und konto angelegt.
Mir nun aber auch egal.

Und wenn Kasperle auch noch Faxen macht dann wird der auch entfernt.
Lass mich doch nicht mehr gängeln von irgendwem.

Und 2020 ist Windows sowieso Geschichte für mich.
 
cbtestarossa schrieb:
So etwas ist ja nicht OS abhängig. Oder glaubst du Linux sei sicherer.
Ist es. Schon allein deshalb, weil es weniger angegriffen wird. Wenn dann werden eher Server angegriffen. Nur welcher Heimanwender hat schon großartig Serversoftware am laufen?


cbtestarossa schrieb:
Da gibts ja nicht mal ne vernünftige PersonalFirewall oder AV Guard.
Trolling oder Unkenntnis.
Firewall gibt es selbstverständlich (schon länger als bei Windows). NetFilter ist sogar sehr viel feinerer einstellbar als den Rotz den es für Windows gibt.
Muss aber zugeben, dass OpenBSDs PF besser ist.
Antivirensoftware gibts übrigens auch für Linux, auch wenn es da eher unüblich ist. Erstens gibts es in der freien Wildbahn kaum Viren für Linux, zweitens nutzt man üblicherweise andere (effizientere) Schutzmechanismen.


cbtestarossa schrieb:
Klar könnte man den Browser noch in eine Sandbox sperren.
Comodo Firewall bietet so etwas glaub sogar gratis an.
Ausgerechnet Commodo diese Stümper. *lol*
Abgesehen davon sind Sandboxes die es unter Windows gibt alle Lichtjahre hinter dem, was der Linux-Kernel dafür an Infrastruktur bietet, wie beispielsweise Namespaces und seccomp. Außerdem gibts verschiedene Varianten von Mandatory Access Control, wie AppArmor oder SELinux.

Windows wirkt dagegen wie ein buntes Kinderspielzeug.
Linux hat aber trotz allem seine Schwachpunkte. Aber um in-puncto Sicherheit besser zu sein als das Zeug aus Redmond, dafür reicht es allemal.
Zugebenermaßen hatten es die Microsoft-Leute auch nicht einfach. Windows war mal löchrig wie ein Schweizer Käse. Insofern hat man da noch sogar ein guten Job gemacht, um auf den heutigen Stand zu kommen.

cbtestarossa schrieb:
Linux Live CDs sind auch ne Gefahr da dort die Browser mit ihren default Einstellungen
absolute Datenschleudern sind und auch nichts blocken.
WTF? Dann brenn Dir doch Deine eigene angepasste Live-CD. Da hindert Sich kein Mensch dran.

cbtestarossa schrieb:
Da müsste man schon wieder hergehen und sich mittels Raspi was basteln.
Was aber bei Notebooks dann wieder zum Problem wird unterwegs.
Was faselst Du da?

cbtestarossa schrieb:
Ahja und bei TOR hast du das Exit-Node Problem.
TOR ist weniger ein Sicherheitsfeature, sondern dient der Anonymisierung von TCP/IP-Verbindungen. TOR alleine ist nur begrenzt von Nutzen.

cbtestarossa schrieb:
Alles nicht so einfach.
Hat auch nie jemand behauptet.
Allerdings muss man auch sagen, ein beliebiges Linux ohne besonderes Sicherheits-Voodoo zu nutzen ist immer noch deutlich sicherer, als ein mit "Sicherheits"tools aufgerüstetes Windows.
 
frizzmaster schrieb:
Genau so sieht's aus. Es scheint leider immer noch ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass man Antivirensoftware von Drittanbietern nehmen muss. Selbst Microsoft Defender Endpoint für Unternehmen ist keinen Deut schlechter als dieser ganze Kaspersky, AVG, etc. Müll.

Genauso ist es, aber das wollen diese ganzen Avast, Kapersky usw Fanboys aber nicht hören und Wahrhaben.

Hier beim AV-Comparatives Real-World Schutztest http://chart.av-comparatives.org/chart1.php liegt der Defender mit 100% zusammen mit Kaspersky, F-Secure und Trend Micro an der Spitze, also wie ich schon immer sage der MS-Defender reicht völlig aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    97,9 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
MrStools schrieb:
Und der Defender ist zwar ein guter Basis-Schutz, doch Avast Free ist der bessere

Der Defender ist kein Basisschutz, sondern ein vollwertiger Antivirenschutz. Siehe Beitrag #31 von okni. Du bist das perfekte Beispiel für den Kunden, den man mit sowas verarschen kann.
 
Zurück
Oben