Motorola G5 vs Honor vs Xiaomi 4X

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Hallo! :)

Ich brauche mal bitte einen Rat, da ich vor lauter "Zweifel"/Zögern zu nichts komme:

Suche ein Smartphone im Bereich bis 120€, maximalstens 150. 150 eher nicht, denn es wird mir z B beim Navigieren mit dem Fahrrad sicher auch mal runterfallen, oder irgendwo liegengelassen, daher suche ich in der Billig-Klasse. Habe auch keinen Produkt- und Markenfetisch. ;)

Das G5 steht zur Auswahl (gerade zu 111€ erhältlich beim dt. Haendler, 2GB RAM, 16GB ROM). Das kürzlich für ca 130 erhältliche Honor 6C pro (3RAM/16ROM, dt Haendler) war auch interessant - und Dauerinteresse am xiaomi 4X (3/32), Preis 110-130 je nach Aktion. Komme hier nicht voran, was ich nehmen soll.

Das 4X hat nen mega Akku und die besten Leistungsdaten, dafür die schlechte Cam. Wie schlecht ist die im Vgl. zu den anderen beiden?

Zum Spielen brauche ich das Ding nicht, 2 oder 3GB RAM sind daher vmtl. egal, ebenso die CPU.
Cam wäre ein Punkt, aber wenn die in dieser Preisklasse alle gleichschlecht sind, ist es ein neutrales Kriterium.
Navi sollte gut laufen, Fingerprint, guter Akku und/oder Wechselakku, Größe max 5,2''. Display habe ich noch nicht erörtert, ebesonwenig OS und Update- und "Bloatpolitik."
Dualsim sowie extra Slot für Speicherkarte sollte sein.

Mit welchem Modell würde ich am besten fahren? Was würdet Ihr wählen?

Bei z B Mediamarkt ein Tel zu holen hat natürlich auch Vorteile ggü. einer China-/EU-Bestellung...

Momentan nutze ich u a ein LG D605, welches meinen Ansprüchen trotz des Alters fast noch genügt. Etwas wenig RAM und altes OS - Display z B reicht mir völlig. Ist dessen Cam z B im vgl. zu den genannten sicher nicht besser?

Wäre für Tipps dankbar :)
4nn4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Xiaomi.Hat auf jeden Fall die beste Verarbeitungs Qualität und mehr App Speicher als die beiden anderen.An Sonsten ist der Support bei allen 3 nicht so ,wie man es gerne hätte.Das Honor käme auf Platz 2,weil es statt 4100 mAh Akku nur einen 3000er hat.Motorola auf Platz 3.Allerdings beim Xiaomo aufpassen,wenn man LTE Band 20 baucht.Da ist die Global Version zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
Nimm das Xiaomi.Hat auf jeden Fall die beste Verarbeitungs Qualität und mehr App Speicher als die beiden anderen.An Sonsten ist der Support bei allen 3 nicht so ,wie man es gerne hätte.Das Honor käme auf Platz 2,weil es statt 4100 mAh Akku nur einen 3000er hat.Motorola auf Platz 3.Allerdings beim Xiaomo aufpassen,wenn man LTE Band 20 baucht.Da ist die Global Version zu empfehlen.

Danke! Und die Cams sind alle gleichschlecht? Ich lese nur immer, wie schlecht die des 4X sei.
 
In dieser Preisklasse gibt es keine gute Cam. Die vom Xiaomi ist Tagsüber sogar ganz OK.

Auch ist es mit Abstand das Beste in Deiner Auswahl.

LG Chris
 
chrismoto schrieb:
In dieser Preisklasse gibt es keine gute Cam. Die vom Xiaomi ist Tagsüber sogar ganz OK.

Auch ist es mit Abstand das Beste in Deiner Auswahl.

LG Chris

Mit 4RAM/64ROM geht es für ca 145 über den Tisch, das 4X. Evtl. würde ich das spaßeshalber gleich mitnehmen.

Es sei denn, es gibt noch ganz andere Alternativen bzgl. o. g. Anforderungen? Das war bis jetz nur das, was mir auf irgendwelchen Schnaeppchenseiten so begegnet ist.
 
Nimm das Moto G5 mit dem machst du definitiv nichts falsch und bei dem Preis schon gleich zweimal nicht.
 
4nn4 schrieb:
150 eher nicht, denn es wird mir z B beim Navigieren mit dem Fahrrad sicher auch mal runterfallen,
Es gibt sehr gute Halterungen für die Benutzung auf einem Fahrrad. Verwende so etwas, und es fällt nicht runter.

oder irgendwo liegengelassen,
Auch da kann man locker drauf aufpassen, dass das nicht passiert.

daher suche ich in der Billig-Klasse. Habe auch keinen Produkt- und Markenfetisch. ;)
Nur musst Du dabei aufpassen, dass Dir dann am Ende nicht wichtige Eigenschaften fehlen. Was ist z.B. mit einem eingebauten Kompass? Benötigst Du sowas für die Navigation? Im weiteren: Gerade viele Billig-Modelle bekommen in der Folge kaum noch oder nur noch wenige Sicherheitsaktualisierungen der Firmware. Auch das ist nicht gut.

Dualsim sowie extra Slot für Speicherkarte sollte sein.
Die sind allerdings oft shared, und dann musst Du Dich für eines der beiden Features entscheiden: Entweder Dual-SIM oder Speichererweiterung.
 
Zurück
Oben