Von Xiaomi zu apple

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.371
Hallo Freunde der Nacht,

ich bin zufriedener Besitzer eines Xiaomi Mi5. Um es grob zu umreissen:
- dual SIM (1&1, China Mobile)
- Komplettes Google Paket (Chrome, GMail, Translator, Maps, News, Youtube,..) eingerichtet und in Nutzung
- Daten werden zu Xiaomi, OneDrive und Google Drive gesynct (Reste von meinem Lumia) OneDrive wuerde mir auch reichen.
- Whatsapp, WeChat, Alipay, Didi, Diiing im regen gebrauch
- Whatsapp auf 1&1-Karte eingerichtet, andere Apps auf China Mobile
- 1-2 Reisen nach Deutschland im Jahr

Jetzt komme ich nahezu unfreiwillig zu einem (chinesischen) iPhone8 und will mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Was ist die einfachste Methode mit der ich Kontakte, Wechat und Whatsapp migriert bekomme? Kann ich irgendwie meine Chatverlaeufe behalten?
Telefonnummer spielt eher dann eine Rolle, wenn ich Ende des Jahres wieder nach Deutschland komme. Fuer Zwei-Faktor-Authentifizierung kann ich mein Xiaomi ja bereithalten.
 
Hito360 schrieb:
Weiß doch schon seit Jahren jeder, dass iPhones nur dazu da sind den Nutzer '"reich" aussehen zu lassen :D

ah ja.. ist das bei dir nur neid, das du dir keins leisten kannst oder unwissenheit über iOS und wie das ganze zeugs funktioniert?
 
Hito360 schrieb:
Weiß doch schon seit Jahren jeder, dass iPhones nur dazu da sind den Nutzer '"reich" aussehen zu lassen :D

*facepalm* Nicht dein Ernst oder ?

Ich habe ein iPhone nur aus einem Grund .... weil es funktioniert!

Sind gezwungermaßen auf der Arbeit auf Androide angewiesen und ich richte sowohl iPhones als auch Androide Geräte Tag täglich ein und arbeite auch mit beiden Systemen mehr oder weniger häufig.

Wie oft die Androiden einfach irgendwo festhängen (Apps , Kamera usw.) oder Apps verwaschen aussehen, mit Werbung überflutet sind .... ne danke. Ich bleibe da lieber bei iOS :D
 
Ich habe total vergessen, dass ich auch noch eine Amazfit Bip habe :rolleyes:

1. Wenn man sich die Zugriffe von WeChat, Alipay, Diiing, Baidoo-navigation usw ansieht reisst die iCloud in China imho auch nichts mehr raus
2. Verkaufen steht nicht zur Option.
Weiß doch schon seit Jahren jeder, dass iPhones gute Smartphones sind und man sich nur ueber den Preis aufregen kann :daumen:
 
Axxid schrieb:
Was ist die einfachste Methode mit der ich Kontakte, Wechat und Whatsapp migriert bekomme? Kann ich irgendwie meine Chatverlaeufe behalten?
Kontakte -> Google Konto
Whatsapp -> Google Drive
WeChat -> Du kannst es vom Mi auf direkt auf das neue migrieren (keine ob das unter iOS geht, aber unter Android hab ich damals es so gemacht)...Da gibt es eine Option, dass du es migrieren kannst auf das neue...Bei der PC ist es etwas komisch, da ich nur die neuesten bestimmte Chatverläufe wieder auf das Smartphone bekomme und die restlichen nicht mehr :heul:
 
Was genau bedeutet (chinesisches iPhone)? Ein Fake oder ein in China gekauftes garantiertes Orginal?

das einzige Problem könnte die unterschiedliche Länder-Frequenz des mobile-Modul sein. Nicht jedes Land hat die gleichen lte Standards wie DE.
 
Wie man bereits an der App-Auswahl sieht, bin ich gerade in China.
Ich bekomme das Phone heute Abend (Mittag in DE), gehe aber davon aus, dass es sich um ein Original handeln wird.

Ich muss mich auch wieder korrigieren. Es handelt sich um ein iPhoneX
 
WhatsApp von Android auf iOS zu migrieren ist nur mit größerem Aufwand möglich und erfordert eine kostenpflichtige Software (ca 25€). Ich habe mir die wichtigen Chats via Mail geschickt und fertig (bin vor ca 2 Wochen wieder zu Apple gewechselt).

Grundsätzlich ist dir aber schon klar das das iPhone kein dualsim kann, oder?
 
charmin schrieb:
Grundsätzlich ist dir aber schon klar das das iPhone kein dualsim kann, oder?

Das ist der einzige Punkt, der mich ein wenig stoert. Trotzdem, geschenkter Gaul und so. Moechte da auch nicht undankbar sein, wenn mir ein iPhoneX in die Hand gedruckt wird :daumen:
Die 1&1-Sim ist in China sowieso deaktiviert (weil mir die staendigen "Willkommen in China"-SMS Angst gemacht haben). Bleibt Whatsapp das auf China Mobile muss.
 
Ich würde es verticken. Wüsste kein Grund von Mi nach Apple zu wechseln. Da ist Mi doch um Welten besser. Meine Meinung jedenfalls.
 
Schau doch mal hier: https://www.apple.com/de/iphone/move-to-ios/

Ob man damit auch Whatsapp bekommt, bezweifel ich. Alles andere, sollte ja dann aber gut funktionieren.

Here's what gets transferred: contacts, message history, camera photos and videos, web bookmarks, mail accounts, and calendars. If they're available on both Google Play and the App Store, some of your free apps will also transfer. After the transfer completes, you can download any free apps that were matched from the App Store.
 
micv schrieb:
Ich würde es verticken. Wüsste kein Grund von Mi nach Apple zu wechseln. Da ist Mi doch um Welten besser. Meine Meinung jedenfalls.

Nur interessehalber:

Wo ist denn ein Mi Welten besser als ein iPhone X? Die Hardware kann es nicht sein. Da sieht die China-Flunder gar kein Land.
 
@derlorenz: Die Kontakte wurden fehlerfrei uebertragen. Es wurden zwar auch Apps erwaehnt, aber ich musste alle erneut herunterladen.
Mein Whatsapp-verlauf war mir nicht so wichtig um dort wirklich Aufwand zu betreiben. Im Alltag hat sowieso WeChat uebernommen.

Die ganzen Apps umzumelden ist wesentlich nerviger. Jetzt muss ich mich hauptsaechlich an die neue Bedienung gewoehnen.

@micv: Abgesehen von Kleinigkeiten in der Software (das apple keyboard ist nach 10min ersetzt worden) und dem Klinkenstecker ist das X dem Mi in allen Bereichen ueberlegen. Auch kein Wunder bei dem Preisunterschied.
 
Zurück
Oben