Sortieren nach Abhängigkeit

tomekz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
18
Hallo,

möchte gern die Kollegen zu dem Vorgesetzten sortieren.

In Spalte A habe ich die User und in Spalte B die Vorgesetzten, die dem jeweiligen User zugeordnet sind. Momentan sind die User von A nach Z sortiert.
Nun möchte ich die Vorgesetzten sortieren, sodass alle User untereinander stehen die dem Vorgesetzten jeweils gehören. Möchte gern Gruppen erstellen und diese dann später verteilen.

Ist das möglich und wie muss ich vorgehen?

Lieben Gruss
 
Hallo,

einfach nach Spalte B sortieren?! Oder verstehe ich die Frage nicht?
Daten markieren -> Start -> Filtern und Sortieren

Über "Benutzerdefiniertes Sortieren" kannst du auch eine 2. Ebene einführen zum Sortieren, sodass erst nach Vorgesetztem sortiert wird und dann noch die User nach Namen.
 
Aktueller Stand der Daten:

USER VORGESETZTER
Rita Thomas
Jona Manuel
Karl Thomas
Müller Günther
Gabriel Manuel

Wunsch:

USER VORGESETZTER
Müller Günther
Jona Manuel
Jona Manuel
Karl Thomas
Rita Thomas
 
Was ist an dem Vorschlag, nach Spalte B zu sortieren, so unverständlich?
 
Und was machen wir mit evtl. Leerzeilen?
Wenn in Spalte A (Nachnamen??) und der Vorgesetzte stehen und in B die Vornamen nach denen ich A mitsortiere müsste ich das wenn Grüppchenweise machen, über alles hinweg klappt gewiss nicht.
CN8
 
Zurück
Oben