News Microsoft Surface: Patent beschreibt faltbares Dual-Display-Smartphone

Die Beschriftungen auf der verlinkten Seite sind irreführend. Franz hat recht, es sind Bilder aus verschiedenen Patenten; das dritte Bild von oben zeigt ein Bild eines Patentes von Mai 2017 . Eindeutiger ist da schon der Text, der davon spricht, dass die Kamera zum Nutzer ("face side instead of traditional backside") zeigt. Grund dafür soll die Gestenerkennung und erweiterte "Face ID" Funktion sein. Und da man auf der Zeichnung dann sieht, dass die Kamera nach innen geklappt wird, muss auch das Display bei dem aktuellen Patent innen liegen.
 
So was ähnliches gab's doch schon mal... von Nintendo 😁
 
Fragger911 schrieb:
Wenn ich ein rechteckiges Display an der Längsseite aufklappe, dann habe ich eine quadratischere Fläche mit dem Scharnier in der Mitte... 😮

Als Mathematiker möchte ich diese falsch pauschalisierte Aussage so nicht stehen lassen.

Es kommt nunmal ganz stark darauf an, mit welchem Seitenverhältnis man beginnt.

Bei einem Verhältnis von Wurzel(2) : 1 würde sich das Verhältnis beispielsweise gar nicht ändern.

Je näher das Verhältnis an 1 ist, desto größer wäre das Verhältnis nach aufklappen, bis max. 2.
 
Hä, Wurzel(2)?

die kürzere Länge muss die Hälfte der anderen sein, genau dann gibts ein Quadrat nach dem Aufklappen an der Längsseite.
 
engine schrieb:
die kürzere Länge muss die Hälfte der anderen sein, genau dann gibts ein Quadrat nach dem Aufklappen an der Längsseite.

Sehr gut, Mathe der 5. Klasse geschafft.
Jetzt noch richtig lesen, dann klappt's auch mit deutsch.
 
Zurück
Oben