Neuer Rechner, Maus und Tastatur gehen nicht.

Horidos

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
63
Hallo ....

Ich hab hier ein Problem mit meinem Neuen Rechner. Angeschlossen, hochgefahren, läuft.
Nun aber folgendes Problem: Weder die Maus noch die Tastatur (beides von Logitech .... Funk) gehen nicht. Das bedeutet, dass ich garnix machen kann, komme auch nicht ins BIOS (wie auch?).

Habe nun nochmal schnell den alten Rechner angeschlossen, da funktioniert wenigstens die Tastatur!

Welche Möglichkeiten habe ich?
 
Du könntest uns ein bisschen über deinen Rechner verraten, verbaute Hardware, Betriebssysten ...
Mal anderen USB-Port versucht, vielleicht steckt der Funkempfänger ja in einem Port, für den noch der Treiber fehlt ...

War das Betriebssystem vorinstalliert oder versuchst du etwa von der Festplatte aus einem alten Rechner zu starten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rechner? Und Windows 7? Da kann schon das Problem liegen.

Ansonsten, keine Infos, keine Hilfe möglich.
 
Mehr Daten wären super.
Welcher Rechner? Bzw. welche Komponenten sind verbaut?
Welches Betriebssystem ist darauf installiert?
Welche Maus und welche Tastatur sind es?

Aber als ersten Tipp. Verwende mal eine Maus oder Tastatur, die Kabelgebunden sind und schau obs geht.
 
Mehr Infos wären nicht schlecht.

Welches Betriebssystem? Welche Hardware hast du verbaut? etc....
 
mugam schrieb:
Du könntest uns ein bisschen über deinen Rechner verraten, verbaute Hardware, Betriebssysten ...
Mal anderen USB-Port versucht, vielleicht steckt der Funkempfänger ja in einem Port, für den noch der Treiber fehlt ...

Alle USB-Ports probiert, geht nix!
 
Windows vom alten Rechner mitgenommen vermutlich. Und jetzt fehlen die USB Treiber der aktuellen Plattform. Eine PS/2 Tastatur / Maus anschließen und die Treiber nach installieren. Oder, was bei einem Plattform Wechsel immer ratsam ist, Windows direkt neu installieren.
 
Windows 7, ASRock A68M-HD+, AMD A4 6300 2x3,7Ghz, reicht das?
 
Wurde auf dem "neuen" Rechner Windows 7 neu installiert ?
 
Ich hoffe du hast das nicht neu gekauft..

Jetzt zum Problem- was kabelgebundenes anschließen. Wie hast du dennn Windows installiert wenn nix geht ? Wenigstens einmal musst du doch okay klicken -
 
Wenn du den Rechner komplett so bekommen hast, dann reklamier beim Verkäufer ..
Hast du den alten Schrott etwa neu gekauft?
 
Also war das schon fertig installiert?
Dann nimm ein Set mit Kabel.
Ergänzung ()

Ich vermute, das ist ein refurbished Rechner?!
 
Nun aber nochmal: Ich habe hier einen KOMPLETT-PC mit Win7 ..... ist das so Schlimm? Hat von Euch noch nie einer einen Komplett-PC gekauft?
 
Nee, man kann ja zur Not einen Komplett-PC kaufen, nur ist die Hardware hoffnungslos veraltet, deshalb haben wir gewisse Vermutungen angestellt ...
 
Horidos schrieb:
Ich habe hier einen KOMPLETT-PC mit Win7 ..... ist das so Schlimm? Hat von Euch noch nie einer einen Komplett-PC gekauft?

Die meisten hier wohl tatsächlich nicht.
Und schon gar keinen der bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Deshalb wundern die meisten sich wohl lediglich über die Aussage 'neuer Rechner'
 
Hi,

ja etwas älter ist die Hardware schon, trotzdem muss das aber laufen.

Also zusammengefasst:
Tastatur/Maus mit Kabel besorgen, wenn das Board das bietet mit PS/2-Anschluss.
Ggf. muss ja nur der USB-Treiber installiert werden (ist ja jetzt ein AMD-Board) und Windows hat den nicht parat.
Ohne Tast./Maus kann man den auch nicht installieren.

WAS aber klappen muss ist der Einstieg ins BIOS, das ist unabhängig vom Betriebssystem und muss - so die Hardware sauber per Funk mit dem Empfänger gekoppelt - laufen.
Aber auch hier hilft kabelgebunden und PS/2.

Gruß
Robert
 
Hallo,

Der Empfaenger der Funktastatur/Maus ist zufaellig an einem USB3-Port? Wenn ja, einen USB2 nehmen. Wenn es ein sogenannter "Unifiying" ist, verbinde den Empfaenger ueber eine USB-Verlaengerung mit dem PC und leg den Empfaenger einen Meter weg vom PC.

Wenn das nicht hilft, wirst Du wohl eine PS/2-Tastatuer brauchen oder eine USB-Tastatur/Maus mit Kabel um ueberhaupt etwas machen zu koennen.

BFF
 
Für solche Fälle habe ich immer einen PS/2 Adapter oder Maus mit dem selben Anschluß dabei.
 
Zurück
Oben