Server 2012 R2 - Unsichere RDP Verbindungen

Bruzla

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.616
Servus Zusammen,

wir haben hier 2 Terminalserver mit 2012 R2 am Laufen.

Ich bin auf diesen Artikel gestoßen.

https://www.golem.de/news/sicherhei...gen-von-ungepatchten-clients-1803-133522.html

Ich bin schon am recherchieren, ob wir hier eventuell handeln müssen.

Soweit ich es verstanden habe, kann man jetzt schon einstellen, dass eine "unsichere" RDP-Verbindung abgelehnt wird.

Ich hab bei einigen alten ThinClients (Windows XP) sogar schon Fehlermeldungen gesehen. Ein Update auf eine neuere Version (Linux) hat das ganze behoben.

Wir benutzen einige ThinClients von HP welche mittlerweile alle auf Linux geupdatet sind und natürlich Windows 7 / 8 /10 Clients.


Kann mir jemand von euch mehr dazu sagen?

Wo finde ich denn zum Beispiel auf dem Terminalserver die Einstellungsmöglichkeit bezüglich sicherer RPD-Verbindungen.

Bin für alle Infos dankbar!
 
In den Kommentaren von Golem hat einer sehr gut beschrieben, das man eigentlich nichts tun muss, außer....

Schau da nochmal rein, vllt hat sich deine Frage damit schon erledigt.
 
Bin da bisher noch nicht angemeldet, mach ich aber und lese mir die Kommentare durch.

Danke! :)
 
Zurück
Oben