Grafikkarte läuft nicht!?!

FalkT

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
14
Meine Freundin hat eine neue Grafikkarte bekommen. (Palit gtx 760 jetstream)
Als wir sie angeschlossen hatten war auf den Bildschirm nur ein kleiner Balken zu sehen. Die Grafikkarte Läuft und wir haben das passende Netzteil dazu geholt.
Woran kann es liegen, das wir kein Bild bekommen, außer den kleinen (blinkenden) Balken oben am Bildschirmrand.

Die Daten
Mainboard : Gigabyte GA-B75M-D3H
CPU: Intel Core i5-3330 CPU 3,20 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
mit Windows 8 64 Bit
(alte) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 620

Also am Netzteil sollte es laut Elektrofachmarkt nicht liegen.

Weiß jemand woran es liegen könnte ?

Schönen Tag
Falk T
 
klingt nach elektroschrott
 
Und der Monitor wurde auch wieder an die GPU geklemmt und nicht an den Anschluss der iGPU?
 
Elektrofachmärkte haben meistens keinen blassen Dunst.

Was haben die dir denn für nen Netzteil angedreht?
Hast du auch den Stromstecker an die Graka angeschlossen?
Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard?
 
Zeigt die iGPU was an? (Wenn nein, zeigt sie was an, wenn keine extra Graka drin ist?)
Geht es wieder, wenn die alte Graka verbaut ist? BIOS aktuell?
 
Gebraucht gekauft?
Was meint Ihr mit Netzteil geholt? Also ist das auch neu? Anlaufen und ein Bild für Windows sollte es auch mit dem selben Netzteil, wie die alte 620er lief.
Mal die alte Grafikkarte am alten Netzteil probiert?
Den ggf. vorhandenen Stromanschluss an der Seite (6-Pin oder 8-Pin) angeschlossen?
 
Hallo FalkT,
kontroliere die Anschlüsse der Festplatte(Strom SATA) der blinkende Balken ist ja da,der Rechner startet halt nicht dein Windows
 
FalkT schrieb:
Meine Freundin hat eine neue Grafikkarte bekommen. (Palit gtx 760 jetstream)

Wo gibts denn sowas noch neu? :rolleyes:

Gebraucht gekauft? Evtl defekt, oder Stromanschluss fehlt (Sollte dann eig. laut piepen).
 
Sgt.Seg schrieb:
Gebraucht gekauft?
Was meint Ihr mit Netzteil geholt? Also ist das auch neu? Anlaufen und ein Bild für Windows sollte es auch mit dem selben Netzteil, wie die alte 620er lief.
Mal die alte Grafikkarte am alten Netzteil probiert?
Den ggf. vorhandenen Stromanschluss an der Seite (6-Pin oder 8-Pin) angeschlossen?

Die Grafikkarte wurde jetzt das erste mal verbaut, da es ein Fehlkauf eines Freundes wahr. Das Netzteil ist neu und die Grafikkarte ist angeschlossen wie auf den Bild.
Mit den alten Netzteil zeigte es an "Connect the Card with PCi`s Powercable":
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Gebraucht gekauft? Welches Netzteil (alt/neu)? Bios vom Board aktuell?

Netzteil: Be quiet System Power 8 500w
Ergänzung ()

War ein Fehlkauf eines Freundes vor 2 Jahren und die Lag da jetzt in der Verpackung vor Staub und andere Geschützt.
Ergänzung ()

HERSE71 schrieb:
Hallo FalkT,
kontroliere die Anschlüsse der Festplatte(Strom SATA) der blinkende Balken ist ja da,der Rechner startet halt nicht dein Windows

Wenn wir die alte Grafikkarte drinnen haben funktioniert ja alles
 
Connect the Card with PCi`s Powercable
sagt lediglich aus, dass an die Grafikkarte separate Stromanschlüsse vom Netzteil ran müssen. Sogenannte PCIe-Stromstecker. sollten am Netzteil auch als solches erkennbar sein.

Wenn ihr aber einen blinkenden Curser auf dem Monitor seht, startet der PC nicht bis zu Windows durch (warum auch immer). Versucht mal ins Bios zu kommen, indem ihr beim drücken des Powerknopfes (um den PC zu starten) sofort die Taste "Entf" oder "F2" mehrmals drückt.

Wenn ihr hier das Bios angezeigt bekommt, liegt der Fehler woanders.
 
inge70 schrieb:
Wenn ihr hier das Bios angezeigt bekommt, liegt der Fehler woanders.

Okay, wir versuchen es Morgen. Ich glaube auch man müsste BIOS mal Updaten laut CPU-Z ist der auf den Stand von 2012...

Ich melde mich
 
Welches Bios ist den auf dem Mainboard ??
 
Dann würde ich mal auf die F15 updaten.
Dort dann erstmal alles auf Default stellen.
 
Es lag an der Grafikkarte, wir haben jetzt eine Identische 760 von MSI drinne und die läuft, Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben