Unkomprimierte Videoübertragung von iPhone zu Android

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo zusammen,

ich suche aktuell eine Möglichkeit, Videos unkomprimiert von meinen iPhone an das Android Telefon meiner Freundin zu senden.
Für Bilder nutzen wir bereits Threema, aber Threema komprimiert leider die Videos.
Der Einfachheit halber möchte ich nicht die Videos extra in eine weitere cloud laden, sondern ihr die Videos direkt senden.

Ich habe allerdings bisher kein Chat-Programm gefunden, das Videos nicht komprimiert (Grund hierfür ist für mich aber nachvollziehbar).

Kennt ihr eine Möglichkeit relativ einfach übers Internet, wlan oder Bluetooth ihr die Videos zuzusenden?
Den Weg mit dem Hochladen in eine Cloud möchte ich eigtl. nur ungern gehen. ;)

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
paxtn
 
Anstatt Video mal Datei ausprobiert ?

Da unten links, dann sollte nichts komprimiert werden.

threema-anhang.png
 
Ja das habe ich bereits probiert.
Threema erkennt dann scheinbar, dass es sich um ein Video handelt und komprimiert es trotzdem.
Ich könnte es dann höchstens noch probieren, die Dateiendung zu manipulieren und meine Freundin muss es dann wieder anpassen.
Ist natürlich wieder aufwändiger. ;)
 
Es gibt doch eine Einstellung für Videokompression in Threema. Einstellungen -> Medien -> Videokompression (hoch / gering / keine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, Threema kann unkomprimierte Videos. Jedoch ist bei 50MB schluss. Das sind nichtmal 2 Minuten mit nem Galaxy S7 aufgenommen...
 
Versuche es mal mit Totalcommander und WLAN-plugin. Da wird es sirekt über WLAN verbunden. Am besten einer von Beiden macht einen Hotspot auf, womit sich der Andere verbindet, wenn ihr kein WLAN über einen Router habt. Da gibt's dann auch keine Probleme bei Größe, Dateityp...

Link
 
wupi schrieb:
Resilio Sync könnte man benutzten.

Das ist leider zu teuer.

M@rsupil@mi schrieb:
Es gibt doch eine Einstellung für Videokompression in Threema. Einstellungen -> Medien -> Videokompression (hoch / gering / keine)

Das gibts nur bei Android. Bei iOS gibt nur Höhe und niedrige Kompression. “keine” kann man dort nicht auswählen.

estros schrieb:

Sagt mir leider nicht zu. Sicherheit und Datenschutz bei den in der Telegram Cloud gespeicherten Daten weckt bei mir irgendwie kein Vertrauen. Da halte ich andere Messenger wie Threema für vertrauenswürdiger.

Troy McClure schrieb:
Versuche es mal mit Totalcommander und WLAN-plugin. Da wird es sirekt über WLAN verbunden. Am besten einer von Beiden macht einen Hotspot auf, womit sich der Andere verbindet, wenn ihr kein WLAN über einen Router habt. Da gibt's dann auch keine Probleme bei Größe, Dateityp...

Link

Das ist leider zu kompliziert.

Schnatterente schrieb:

OMG wie blind ich doch war. Ich habe auf meinem iPhone ja bereits PhotoSync zwecks Austausch mit dem PC und hatte voll nicht daran gedacht, dass es PhotoSync bestimmt auch für Android gibt.
Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren.
Vielen Dank für den Hinweis! :)
 
Zurück
Oben